M5 kaufen bitte um hilfe

  • Hallo ich hab durch einen Tip von eurem forum erfahren und muß sagen das es mir hier gefällt!
    Ich habe aber ein paar fragen an euch? Da ich mir eine anderes Fahrzeug kaufen möchte da ich mit dem Fahrverhalten meines Golf3 GTI nicht zufrieden bin. Auch nach mehren reparaturen und Fahrwerkswechsel auf bilstein b16. Habe ich mir gedacht ich könnte mir ja mal eine E34 M5 kaufen! Ich hatte auch schon mal einen C43 AMG der war aber nicht so sportlich wie der BMW.
    So jetzt mein problem da ich hier immer was von ganz empfindlichen warm fahren höre mach ich mir grad gedanken ob das bei mir vielleicht schwierigkeiten bereitet das ich nur jeden tag 6km zur arbeit fahr.
    Was ich noch gerne gewußt hätte ob man mit dem M5 auch gelegentlich auf die nordschleife kann ohne das mann mit extremen kosten überschüttet wird?
    Gruß alex

  • man sollte jeden Motor warm fahren,nicht nur den M5 auch einem kleinem Fiat Panda tut da gut und mit den 6km ist wohl nichts mit warm gefahren,ich fahre 14km bis zu meiner Arbeitsstelle und erreiche gerade mal die 70 Grad marke. Natürlich drehe auch ich ihn nicht über 3000U/min sonst wäre das Öl bestimmt schneller warm werden.

  • Altagsauto, oder nicht altagsauto, das ist hier die frage.


    Ich habe den M ein jahr als altagsauto bewegt, ich habe 8km in die arbeit und so richtig warm wurde er da auch nicht, ich hatte aber nie ein problem damit, wenn er aber jahrelang nur so bewegt wird, ist es schlecht für den Motor, das gilt aber bei jedem Fahrzeug.


    Zur zeit habe ich noch einen Seat Ibiza, 2lGt :2f2f: ,da ich gerade im hausbau bin und mir der M zuschade ist um mit dem dreck von der Baustelle ins auto zu steigen, dadurch Fahre ich auch mit der Rennsemmel in die arbeit.


    Würde ich den Seat nicht haben, würde ich auch den M noch jeden tag in die arbeit bewegen.

  • na ich weis nicht was ich jetzt machen soll! wenn ich zu dem händler hin fahre und den M5 probefahre dann bin ich wieder heiß auf die leistung des fahrzeuges. so ging mir das bei meinem AMG auch, aber wenn das so kritisch ist mit dem motor dann sollte ich doch lieber einen 525i nehmen. oder?
    was ist eigntlich so teuer am M5 fahren meine schwester hat heute ihren Vaneo zurück bekommen vom kd der hat auch 500€ gekostet! bin bald aus den latsche gekippt für ölwechsel und bremsflüssigkeit.
    ich würde dann das serviceheft selber weiter führen da ich bis jetzt schon alle autos selber gemacht habe und lieber immer mehr als zuwenig mache.
    Gruß Alex

  • Es kommt natürlich drauf an, wie der /die Vorbesitzer mit der Emma umgegangen sind.


    Meiner (den ich jetzt seit 2,5 Monaten hab) war fast 2 Jahre abgemeldet, und es wurden in der Zeit die Achsgummi´s gemacht, und der Motor neu gelagert.


    Ich mußte ihn also einfahren, (die ca. 5000 km hab ich in 4 Wochen geschafft)


    Dann Ölwechsel auf TWS beim freundlichen.


    Jetzt warte ich auf 4 neue Kumho´s,+ Fahrwerk neu einstellen, und demnächst ist die Bremse vorn wohl kpl. fällig.


    Dem EDC-Fahrwerk traue ich auch nicht mehr so richtig.


    Also, es kann (muß aber nicht) einiges auf dich zukommen, je nach Verwendungszweck.


    Aber "artgerecht" bewegt macht der Motor süchtig :mrgreen:

  • ja das denk ich mir deswegen war ich noch nicht dort!
    :lol:
    ich will einfach wieder was mit schöner antriebsquelle!


    ja ich sag mal die bremse kann ich selber mache ölservice mach ich auch immer selber und was so noch kommt an kleinigkeiten. fahrwerk müßte man doch selber einbauen können oder gibt das dann probleme mit dem entlüften? gibt es auch M5 ohne edc?
    die teile die anderst sind als die normale serie des e34 werden woll den m zuschlag haben oder?
    gruß alex

  • Ich denk mal, es hilft schon ne Menge wenn du einiges selbst machen kannst.


    Ansonsten bei Problemen hast du hier ja ein sehr kompetentes Board gefunden.


    Ich kann leider nur fahren, Ölwechsel und Kleinarbeiten würd ich aber auch hinbekommen.


    Den "M-Zuschlag" bezahlst du trotzdem, Teile/Versicherung/etc.


    Wie gesagt, als Alltagswagen wär er mir zu schade.


    Wenn du Dir das leisten kannst, hol dir für den Alltag nen lütten, und für den Spass am WE die M-Kanone :pp: zum Autobahnabräumen :mrgreen:

  • das überleg ich mir grad dann darf der aber nichts mehr kosten wenn du weist was ich meine! versicher ung geht würde auf teilkasko so viel kosten wie der gti vollkasko. bin halt noch nicht bei 30%. leider
    aber ich überlegs mir auf jeden fall. wenn ich die fin hätte könnte man dann alle bei bmw gemachen arbeiten nach sehen und die ausstattung?
    gruß alex

  • farbe is mir grad nicht so wichtig aber der ist schon ziemlich original würd ich sagen und der hat wenig km wenn sie stimmen? das mit der haube hab ich mir schon gedacht! kann man das raus finden ob das so war? ich habe ihrgendwo hier im forum gelesen das man die bei individual bestellen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!