Beiträge von Atze

    Hallo Leute,da ich meinen M5 total zerlegt habe biete ich die Teil die noch übrig sind zum verkauf an.Wenn einer von Euch Interesse hat kann er mich gern anrufen.Tel.0172/7224390.Es ist ausser dem Motor und der Karosse noch ziemlich viel da.Von der Karosse habe ich nur noch die Heckklappe in Diamantschw.met. ohne Kratzer oder Beulen. Schwarze Lederausstattung mit memory,Klimakasten,Getriebe,Differential,Steuergerät von Wetterauer,Relais,Himmel und noch mehr. Einfach anrufen bevor es im Ebay landet.
    Gruß Atze

    Danke aber bei mir ist kein rotes Relais drin. Kann es eventuell an dem Relaismodul unter der Rücksitzbank liegen? Hat keiner nen Schaltplan für das blöde Ding ?


    Mfg. Atze

    Hallo Leute, habe folgendes problem. Meine Waschwasserpumpe läuft nicht wenn ich den rechten Hebel am Lenkrad ziehe.An der Pumpe kommt kein Strom an.Wischer laufen allerdings an.Dachte zuerst an Kabelbruch aber da meine Intensivreinigung auch spinnt will ich es mal ausschließen. Normalerweise läuft die Intensiv ein paar Sekunden und geht dann von allein aus,meine läauft nur so lange wie ich den rechten Hebel gedrückt halte,sprich beim loslasse hört Sie auf zu sprizen egal ob 1 sec. oder 20 sec.Gibt es irgendwo ein Steuergerät mit es zusammehängen kann evtl. das große unterm Rücksitz oder hat schon mal einer vonEuch so ein Problem gehabt? Vielleicht hat ja jemand nen Schaltplan für. Übrigens das Relais vorn im Sicherungskasten zieht an. Jemand eine Idee??
    Danke im Voraus.

    Hallo Leute,
    habe ein Problem mit meinen el.Sitzen. Die Höhenverstellung funktioniert auf einer Seite nicht mehr,der Fehler liegt in dem kleinen Getriebe in das der Zug reinkommt. Seitlich am Sitz. Gib es dafür Einzelteile oder brauche ich den kompletten Sitz,hat sowas einer von Euch schon mal gemacht oder weiß jemand wie man den Sitz am besten zerlegen kann ? Bin dankbar für jede Hilfe.
    Mfg. Atze

    Hallo Leute,
    hat einer von Euch Nockenwellen von Schrick verbaut ? Es geht darum daß ich hier ein Satz anscheinend scharfe Nockenwellen von Schrick angeboten bekomme aber niergens die Aufschrift Schrick sehen kann. Habe schon öfters etwas vom Schrick gesehen und überall war eine Aufschrift mit SCHRICK drauf nur bei diesen ist nichts zu finden. Kann mir mal bitte einer von Euch weiterhelfen ?? Vielleicht hat jemand ein Foto ?


    Mfg. Atze

    man sollte jeden Motor warm fahren,nicht nur den M5 auch einem kleinem Fiat Panda tut da gut und mit den 6km ist wohl nichts mit warm gefahren,ich fahre 14km bis zu meiner Arbeitsstelle und erreiche gerade mal die 70 Grad marke. Natürlich drehe auch ich ihn nicht über 3000U/min sonst wäre das Öl bestimmt schneller warm werden.

    So leute,habe heute den Umbau auf 6 Gg fertig. Einfach nur geil,leider gibt es im Leerlauf leicht klakkergeraüsche,man sollte doch besser auf das ZMS umbauen. Werde ich demnächst mal tun. Das Differential habe ich original gelassen,man kommt mit dem Schalten kaum nach. Werde aber auch noch ein etwas längeres einbauen,obwohl es mir so wie es jetzt ist auch sehr gut gefällt.1-3. Gang sind tötlich für die Reifen,aber richtig geil. :)

    Suche eine originale FFB für meinen m5. Mir ist leider der Schlüssel abgebrochen und die FFB hat einen Wackler. Vielleicht hat jemand von Euch noch so ein Teil,dann bitte melden.

    Also enn es ein Fachmann ist dann macht er nicht nur die Synchronringe,wenn das Getriebe einige km auf dem Buckel hat sind meist mehr als nur Synchronringe verschliessen.Schaltgabeln,Verzahnung vom Schaltrad verrundet,Synchronkörper,Schaltmuffen,Lager usw. Sowas kann nicht jeder und es sieht auch nicht jeder das passende Werkzeug sollte man auch haben,gute Presse,Abzieher ect. Lagerspiele müssen nach Lagertausch eingemessen werden u.s.w. macht man das nicht hast Du nicht lange freude an deinem Getriebe. Billiger ist auf jeden Fall ein Gerauchtes wenn man vom 5Gg ausgeht.

    Soweit ich weiß ist es kürzer übersetzt deshalb ist auch beim 6Gg das lange Differential drin.Wenn Du willst kann ch mal die Einzelübersetzungen raussuchen.

    War heute bei BMW. Die Schaltung und der Getriebehalter kosten ca.100 Euro.
    Wer ernsthaft Interesse an einem 6Gg hat der sollte sich mit mir in verbindung setzten,eines sollte noch bei einem bkanten da sein. E-mail:atzuro@hotmail.com.
    denke daß der Umbau bis mitte nächste Woche fertig ist. Hoffe es zumindest.
    gruß Atze

    Hallo Leute, habe heute mit dem Umbau auf das 6Gg Getriebe angefangen.Die Kardanwelle muß um 7,5 cm gekürzt werden,habe auch schon jemanden gefunden der das macht,Pickard Gelenkwellen Gmbh,kostenpunkt ca.140 Euronen mit wuchten (telefonische Auskuft). Kupplung paßt von der Verzahnung her,werde es demnach erstmal so versuchen. Die Schaltung muß geändert werden,und auch der Getriebehalter.Werde morgen mal zu BMW gehen und bestellen. Schreibe Euch dann wie und was es kostet.Differential habe ich noch keins,kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll.Vielleicht versuche ich es mit dem 3,64,denke das sollte gehen.Falls einer von Euch an einem 6Gg Interesse hat der kann sich ja mal melden.Vielleicht kann ich Euch helfen.


    gruß Atze

    Der Ausrückmagnet ist das kleinere runde Teil das am Anlassser festgeschraubt ist,meistens mit 3 Schrauben. Leg Dir eine Prüflampe ins Auto und wenn er mal nicht anspringen sollte prüfe ob Du Spannung an Kleme 50 (das dünnere Kabel am Anlasser) hast, Natürlich brauchst Du noch jemanden der Dir den Schlüssel zum Starten dreht,während Du prüfst. Hast Du an dem Kabel Strom ist es der Anlasser,kommt aber keine Spannung an ist es entweder ein kabelbruch(sehr selten) oder die Zündplatte hinten am Zündschloss (kommt schon mal vor).



    Mfg. Atze