Auspuffkrümmer kaputt!

  • Mein neuer M5 soll ja den Motor aus meinem alten M5 bekommen. Den haben wir heute ausgebaut. Dabei habe ich auch gleich festgestellt, warum die Kiste so laut ist. Der Auspuffkrümmer (Zylinder 1-3) hat ein kleines, flexibles Stück, kurz bevor das Flansch zum Anschluß für den Kat kommt (roter Kreis). Dort ist der Krümmer gerissen. Kann man das irgendwie raparieren? Neu ist der Krümmer ja unbezahlbar.

  • Hmm es gibt doch solche Schwingungseinheiten zu kaufen,glaub Sandtler bietet sowas an ist halt mit Arbeit und gutem Schweizen verbunden.
    So gerade geschaut unter der Rubrik Schlauchgelenke (gasdicht Edelstahl)gibt es Durchmesser zwischen 45,48,50,55,60,70,76 und unterschiedlichen längen 100,150,100,105,120,120,150 die musst du zu der Reihenfolge der Durchmesser ordnen dann hast die Maße .Katalog ist von 2005 aber glaube da hat sich nichts geändert kosten liegen zwischen 35.-- 70 Euro ich schreib dir mal die Tel.Nr rein 023279867-10 kannst dich ja mal erkundigen.
    Wenn du die Sache anpackst empfehle ich dir das WIG-Schweissverfahren mit dem kannst du einfach sauberer arbeiten.

  • Zitat von Jochen_SB

    Mein neuer M5 soll ja den Motor aus meinem alten M5 bekommen. Den haben wir heute ausgebaut. Dabei habe ich auch gleich festgestellt, warum die Kiste so laut ist. Der Auspuffkrümmer (Zylinder 1-3) hat ein kleines, flexibles Stück, kurz bevor das Flansch zum Anschluß für den Kat kommt (roter Kreis). Dort ist der Krümmer gerissen. Kann man das irgendwie raparieren? Neu ist der Krümmer ja unbezahlbar.



    Hei schau mal wär der Preis annehmbar??


    M5-Krümmer


    mfg

  • Wenn er ausgebaut ist, nimm ihn und lass ihn in einem Fachbetrieb Schweißen, wichtig ist aber, dass er nach dem Schweißen geglüht wird damit die entstandenen Spannungen durch das Schweißen sich verteilen können.


    Risse an dieser Stelle entstehen wenn der Auspuffstrang verspannt eingebaut wurde, darum ja auch diese Ziehamonika, nur konnte sie leider nicht alles verdauen was man ihr angeboten hat...


    Klick mal hier.


    Oldie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!