Motor fällt unter Leerlaufdrehzahl und stirbt fast ab beim Gaswegnehmen

  • Ciao Günther


    Ich hatte damals alle paar Wochen eine fast leere Batterie und die DME musste jedes mal neu anlernen. Nach ein paar 100km fahren war dann jeweils wieder gut. Heute habe ich ein Ladungserhaltungsgerät und damit ist das eh kein Thema mehr.


    Gruss
    Dominik

  • DANKE Dominik! :!:


    Da ich öfter fahre und LLRV sowie Batterie neu sind, nehme ich andere Ursachen für meine ähnlichen Symptome "Durchsacker" und fallweises Absterben bei eingeschalteten elektrischen Verbrauchern an. Infos folgen im Thread


    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=12185


    sobald ich weiß was Sache ist.


    ***


    Und zu meiner totalen Verwirrung habe ich jetzt auch noch festgestellt daß es an den Drosselklappen sehr wohl "Leerlaufschrauben" gibt welche allerdings nur zur Grundeinstellung verwendet werden. Eventuell sollte da immer eine Grundmenge an Luft durchströmen und das LLRV lediglich den Regelbereich der Motronic abdecken? Sollten diese Leerlaufschrauben ganz zu sein, könnte das die Symptome erklären - werde ich testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!