Probleme mit dem Scheibenwischer

  • Hallo,


    seit gestern hab ich das Problem das meine Wischer nur noch auf der höchsten Stufe laufen, lassen sich zwar ausschalten aber gehen auch nicht in den Endanschlag zurück sondern bleiben irgendwio stehen.


    Ich hab zuerst die Rücksitzbank rausgemacht und das GM gewechselt das war es aber nicht, an was könnte es denn noch liegen, dachte vielleicht an den Schalter.


    Gruß Patrick

  • schau mal nach der Sicherung für den Scheibenwischer.
    (vorne im Motorraum)


    hatte mal das gleiche Problem und da war nur die Sicherung durch.



    Gruss Reiner

  • Hallo Patrick


    falls die Sicherung intakt ist, kannst Dich auf die suche nach einem Wischermotor machen. Ich hatte ein ähnliches Problem an meinen e36 und das Prob steckte im Wischermotor. Mal lief er, mal nicht, mal stellte er nicht in der Endstellung ab. Oft funzte er nach dem ausschalten der Spannung wieder. Zuerst hab ich auch an das Wischermodul gedacht. Aber nach dem Tausch des Wischermotors funzte alles wieder einwandfrei. Übrigens funktionierte das Ding während 430'000 km einwandfrei!!


    Gruss Heinz

  • HI,


    da ist mit ziemlicher Sicherheit der Wischermotor defekt. Da ist ein Endlagenschalter eingebaut, der nun nicht mehr funktioniert. Den kann man natürlich nicht einzeln tauschen. Also neuer (gebrauchter) Wischermotor und alles funktioniert wieder.


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!