M5 E34 Check-Control

  • shit meinem dad seine check-control kackt voll ab.
    sie zeig immer nur im tacho "check-control" siehe betriebsanleitung?????


    ich weis zwar das bei dem modul der widerstand R60 brechen kann aber es ist ein bosch modul Nr. 61351379379. der widerstand und alle anderen auch die dioden hab ich gemessen und sind ok.


    hat jemand ne idee was da los sein kann ???!!!!

  • Hast du schon mal das LKM angesehen / ausgetauscht?
    wenn ich es bei mir ziehe kommt auch "check control"


    (werde morgen den Kabelbaum wieder einbauen...)


    mfg
    Zodl

  • das lkm hab ich mal abgezogen aber noch
    nicht aufgemacht.
    ich glaube der fehler liegt im ccm erhat gesagt er hat schon
    in einer werkstatt ein anderes versucht und die meldung war weg.


    es kann bestimmt nur eine kleinigkeit sein.

  • Ein CCM habe ich noch nicht aufgemacht, daher kann ich nicht sagen, was ich verdächtige.


    Evtl. habe ich noch eines. muß mal schauen...


    mfg
    Zodl

  • Angeblich sollen kalte Lötstellen im CCM sein. schau doch mal in der Schrauberecke von der e34 Homepage. Ich glaube einfach nur nachlöten, und dann is wieder gut.


    Dirk

  • Somit würden LKM und CCM in direktem Zusammenhang stehen? Mein CCM zeigt auch seit kurzem auch nur noch wirres Zeug an, dazu gesellen sich weitere Symptome:


    Armaturenbeleuchtung erlischt bei über 1000 1/min
    nach und nach steigt die Fahrzeugbeleuchtung aus


    Habe heute morgen die Fehler auslesen lassen, da waren nur Beleuchtungsprobleme zu finden.


    Können solche Fehler mit Austauschen des LKM behoben werden. Wenn ja, wo wurden die Dinger (E-Teil 6135 8350 376) überall eingebaut?


    Da wäre mir kräftig geholfen, denn das Mäusekino im Armaturenbrett macht mich nervös.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!