Auspuff für 3,6l gleich wie 3,8l ??? Dringend!

  • Hallo zusammen,


    brauche bitte dringend fachmännischen Rat:


    Bei meinem 3,6 (Limousine) ist der Auspuff ab Kat durchgerostet und leider nicht mehr TÜV/AU-fähig.


    Passt ab Kat auch MSD+ESD vom 3,8l (ebenfalls Limousine)?


    Bei Nennung des Neuteilepreis von BMW-Händler hat es mir gerade das Wochenende versaut, ich hätte halt einen günstigen Gebrauchten aus einem 3,8 an der Hand.


    Tausend Dank für schnelle Hilfe
    Ralph

  • Hoi Ralph


    Ja, passt einwandfrei! Die 3,8er mit Metallkat. haben einen Fächer mit dickeren Rohren. Aber nach dem Kat. sind sie wieder identisch. Habe selber einen 3,8er Aupuff aus Deutschland an meinem CH-3,6er.


    Gruss Bernhard

  • Hei,


    also vom 3,8er kannst den auf den 3,6er drauf machen passen tut er schon,
    soweit ich weiss ist da nur der Abgasdruck (Staudruck) anders für den 3,8er als beim 3,6er aber er sollte damit besser gehen als mit dem 3,6er Auspuff.


    Aber wie gesagt keine eigene Erfahrung sondern mal beiläufig mit bekommen.


    mfg

  • Solte es mir dem 3.8er nichts werden, würde ich dir eisenmann oder supersprint empofehlen.
    Nicht wegen sound oder leistung, sondern nur weil sie billiger sind als original.

  • Vielen Dank an alle für die hilfreichen Ratschläge.


    Bin zu meiner völligen Verblüffung gestern auf jemanden "bei mir um die Ecke" gestossen, der einen 3,6l mit Motorschaden schlachtet und habe mir sofort die Auspuffanlage gesichert - die hält zwar auch nicht mehr ewig, der aktuelle TÜV/AU sollte aber gesichert sein.


    Der Schlacht-M5 ist ein schwarzer 3,6l mit 150.000 km mit schwarzem Volleder und eigentlich noch recht komplett, falls jemand was sucht:
    Tel. 0174 / 1885057
    Fzg. steht bei Ehingen (Raum Ulm)

  • Habe ein Ähnliches Problem... Habe einen neuen Originalen ESD ab Kat für einen 3,6L. Ich selbst habe aber einen 3,8L. Passt der auch darunter? Und wie sieht es da mit dem Staudruck aus? Ich hab den echt günstig bekommen, hab gleich zugeschlagen, weil der ja neu so scheiss teuer ist...


    Freu mich über eure Antworten. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!