Vorratsbehälter leuft Öl aus

  • Hallo M5 freunde,


    wenn mein M5 ein paar tage in der garage steht,läuft aus dem Vorratsbehälter Öl aus :cry: ,und der Heck steht tiefer,was kann das sein,ich vermute das das Öl aus denn Dämpfer gedückt wird,was kann da kaputt sein
    (Regelventil?).


    Grüsse


    Ruis-M5


    Wer fehler findet kann sie behalten ;)

  • Hei erstmal,


    nach deiner Beschreibung zu urteilen hast du Niveauregulierung oder EDC Fahrwerk,


    also es können die Druckspeicher oder das Regelventil sein würd ich sagen bei Niveauregulierung wie alt oder wieviel KM hat dein ///M schon,
    wie fährt sich der Wagen wenn du ihn nach längerem stehen wieder bewegst, wie lange braucht er um die Dämpfer wieder hoch zu pumpen, hält er dann den Druck oder sackt er gleich wieder ab dann am besten Druckspeicher und Regelventil tauschen.
    Keine billige Sache Speicher kostet einer um die 120 Euro Regelventil um die 230 Euro und dann noch beten das die Leitungen heil bleiben die kosten auch richtig Kohle. :rolleyes:
    bei EDC kann ich nicht helfen dürfte aber in die gleiche Richtung gehen da ja ähnliches System verbaut ist.

  • Hallo!


    Ich hatte - habe das selbe problem! Nur bei meinem hat irgendeinselbsternantersuperschrauber ATF Öl rein gekippt :fuck:


    Ich musste die Druckspeicher tauschen - gibbts sogar aftermarket, bei Febi für 75 Euro das stück!


    Jetzt nach 2 Jahren sackt er nach cca. 1 Woche stehzeit ab, ich nehme Ihm das aber nicht übel da er gleich nach dem starten wieder hoch kommt :cool:


    Die dinger funktionieren einwandfrei, jedoch die Stossdämpfer Ölen etwass kräftiger als erlaubt, aber es geht noch!


    MFG, BB



    P.S.: Bis ich mier einen M5 zulegte verachtete ich Hydraulick, jetzt liebe ich Sie!

  • Zitat von ChrisV8

    Hei erstmal,


    nach deiner Beschreibung zu urteilen hast du Niveauregulierung oder EDC Fahrwerk,


    also es können die Druckspeicher oder das Regelventil sein würd ich sagen bei Niveauregulierung wie alt oder wieviel KM hat dein ///M schon,
    wie fährt sich der Wagen wenn du ihn nach längerem stehen wieder bewegst, wie lange braucht er um die Dämpfer wieder hoch zu pumpen, hält er dann den Druck oder sackt er gleich wieder ab dann am besten Druckspeicher und Regelventil tauschen.
    Keine billige Sache Speicher kostet einer um die 120 Euro Regelventil um die 230 Euro und dann noch beten das die Leitungen heil bleiben die kosten auch richtig Kohle. :rolleyes:
    bei EDC kann ich nicht helfen dürfte aber in die gleiche Richtung gehen da ja ähnliches System verbaut ist.



    Hallo chrisv8,


    habe Niveauregulierung und die Dämpfer sind Neu,M5 BJ 91 KM 172657 Original.


    Güsse


    Ruis-M5 :DD:


    Wer fehler findet kann sie behalten :micro:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!