Hallo,
hatt jemand noch so ein teil rumfliegen?
Beiträge von Ruis-M5
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Hi Leute,
bei ebay würde vor kurzen auch so ein KRAFTWERK verkauft,wahr aber ein Bi-Turbo,habe Bilder davon,kriege sie aber nicht hier rein ? -
Hi,
der Luftspalt vom Geber zur Scheibe beträgt < 1mm .
Grüsse
Rui
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Hi,
max 170km/h dann schaltet der ab,das ist richtig so,kommt von der Niveauregulierung,habe das auch, hast du was an der Niveauregulierung gemacht ?Grüsse
rui -
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Schreiben Sie einen RatgeberEURO2 EURO 2 D3 D 3 Mini Micro KAT von Walker
von: x7x ( privat )
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Testbericht wurde 2361 Mal aufgerufen Schlagwörter: Walker Mini KAT | Micro Kat Microkat | Minikat Euro2 Katalysator | Euro 2 Umrüstung | Aufrüstkatalysator--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ebayer ! Momentan werden von der Firma Walker für immer mehr Fahrzeuge EURO 2 Mini oder Micro Aufrüstkatalysatoren angeboten. Das ist eigentlich der beste und einfachste Weg sein Auto auf EURO 2 umschlüsseln zu lassen. Dabei ist aber darauf zu achten, daß die Typnummer des KATs und die Typnummer in der ABE und dessen Nachträgen übereinstimmt. Wenn die Werkstatt nicht beim Einbau darauf achtet, dann gibt es die Probleme spätestens beim nächsten TÜV Termin. Die Prüfer beim TÜV weigern sich z.B., den Typ 304 der in der ABE steht, als Typ 305 so wie es auf dem KAT eingraviert ist, anzuerkennen und einzutragen. Das ist deshalb wichtig, da viele Händler bei Ebay diese KATs günstig mit falschen bzw. nicht aktualisierten Papieren verkaufen. Der Service diverser Powerseller ist grottenschlecht - gemäß dem Motto - ich hab deine Kohle - sieh zu wie du das Teil wieder getauscht bekommst. Mail kontakt gibt es bei Problemen so gut wie gar nicht mehr. Stattdessen wird auf eine überteuerte oder total überlastete Hotline hingewiesen. Besser also im Fachhandel kaufen, denn da hat man direkt einen Ansprechpartner und muß sich nicht mit nervigen Hotlines rumärgern. Der Preis schwankt übrigens bei vielen Modellen (natürlich nicht bei allen) so zwischen 89,-€ im Internet und 139,-€ im Fachhandel. Bei der Montage ist auf den Auspuffdurchmesser zu achten. Der Kat wird immer hinter dem originalen KAT montiert, indem ein Stück vom Auspuffrohr herausgetrennt und an dessen Stelle der Aufrüstkat montiert wird. Paßt der Aufrüstkat nicht außen über das Auspuffrohr muß er innen eingeschweißt werden. Das sollten aber nur Leute tun, die auch schweißen können und wissen wie man einen Auspuff unverspannt montiert. Am besten ist es aber sich Übergangsstücke zu besorgen die die unterschiedlichen Durchmesser anpassen - denn schrauben ist immer besser als schweißen. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit weiterhelfen.
Vielen Dank fürs LESEN und BEWERTEN dieses Ratgebers ! (Das haben übrigens von 1500 Lesern gerade mal 50 fertiggebracht - echt ärmlich !)
Bei E-bay zu Lesen
Grüsse
rui -
Hi,
ich hatte das gleiche Problem gehapt,habe bei Bosch nach schaltpläne gefragt aber leider ohne erfolg,sollte das teil da lassen die würden es überprüfen+Rep,würde aber ein paar Hunderter ( € ) kosten.
mfg
rui -
Hallo M Freunde,
suche für mein M5 E34 3,6 ein EGS Euro 2 Kit.
MFG
Rui -
Zitat von ChrisV8
Hei erstmal,
nach deiner Beschreibung zu urteilen hast du Niveauregulierung oder EDC Fahrwerk,
also es können die Druckspeicher oder das Regelventil sein würd ich sagen bei Niveauregulierung wie alt oder wieviel KM hat dein ///M schon,
wie fährt sich der Wagen wenn du ihn nach längerem stehen wieder bewegst, wie lange braucht er um die Dämpfer wieder hoch zu pumpen, hält er dann den Druck oder sackt er gleich wieder ab dann am besten Druckspeicher und Regelventil tauschen.
Keine billige Sache Speicher kostet einer um die 120 Euro Regelventil um die 230 Euro und dann noch beten das die Leitungen heil bleiben die kosten auch richtig Kohle.
bei EDC kann ich nicht helfen dürfte aber in die gleiche Richtung gehen da ja ähnliches System verbaut ist.Hallo chrisv8,
habe Niveauregulierung und die Dämpfer sind Neu,M5 BJ 91 KM 172657 Original.
Güsse
Ruis-M5
Wer fehler findet kann sie behalten
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Hallo M5 freunde,
wenn mein M5 ein paar tage in der garage steht,läuft aus dem Vorratsbehälter Öl aus ,und der Heck steht tiefer,was kann das sein,ich vermute das das Öl aus denn Dämpfer gedückt wird,was kann da kaputt sein
(Regelventil?).Grüsse
Ruis-M5
Wer fehler findet kann sie behalten
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Zitat von Reini
Wie schauts aus? Läuft er schon wieder
Hallo Reini und M5 Freunde,
mein M5 LEUFT wieder,es wahr das Steuergerät,das ist wieder schön mit mein M5 durch die gegend zu düssen,jetzt gehts mir wieder GUT.ICH MOCHTE MICH BEI ALLEN BEDANKEN, DIE MIR GEHOLFEN HABEN.
Thomas DANKEGrüsse
Rui
wehr fehler findet kann sie behalten
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Schau mal bei Ebay nach ,es wird oft sowas angeboten.Grüsse
RuiWehr fehler findet kann sie behalten
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Hallo M5 Freunde,
habe noch Hoffnung das mein M5 bald wieder fahren wird,
werde euch schreiben was der Fehler wahr.Grüsse
RuiWehr Fehler findet kann sie Behalten
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Zitat von M5-Tim
Hast du den ein defektes Steuergerät?
Ein Steuergerät reparieren zu lassen macht beim M5 keinen Sinn. Ein gebrauchtes Steuergerät kostet ja bei Ebay nicht mal 100Euro.
Wenn du einen defekt am Steuergerät hast, dann kann man es zu 30% durch logik oder drüber schauen, reparieren. Defekte Treiberstufen, gebrochene Lötstellen, usw...Die Schaltpläne sind bei Bosch eigentlich unter Verschluß. Die geben keine Schaltpläne raus. Da kann man sonst was machen. Die Firmen die Steuergeräte reparieren, zerlegen meistens die Steuergeräte und machen sich eigene Schaltpläne.
Aber wie gesagt, wenn das Steuergerät vom M5 kaputt gehen sollte, würde ich mal bei ebay oder in den Kleinanzeigen vorbei schauen...
Den Schaltplan vom Steuergerät wirst du zu 99% nicht bekommen. Leider....
MfG Tim
DANKE ,
bei Ebay wahr letztens einer der wollte 200€+versant und keine garantie das das Steuergerät zu 100% in ordnung ist .Grüsse
RuiWehr Fehler findet kann sie Behalten
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Zitat von M5-Tim
Wofür brauchst du den den Schaltplan vom Steuergerät? Evtl. kann man ja helfen?
MfG Tim
Hallo Tim,
habe ein M5 3,6 Bj.91 mit 171434 TKm aber der springt nicht an,habe auch ein Thema erstellt im M5 Forum habe soviel erneuert aber der Fehler ist noch der gleiche,BMW hat mir gesagt das währe das Steuergerät kostet eine menge geld sagte er,
eine Rep.würde auch viel geld kosten habe ein Freund der kennt wieder ein Freund der würde mit ein schaltplan das teil mal durch messen.Grüsse
RuiWehr Fehler findet kann sie Behalten
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Zitat von EkiM5
Tipps & Tricks müsste was sein
Hallo,
das habe ich gelesen Danke,brauch aber den Schaltplan vom Steuergerät.
Grüsse
RuiWehr fehler findet kann sie Behalten
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Hallo,
hat jemand ein Schaltplan vom Steuergerät M5 E34 3,6L Bosch Nr.0261200350.Grüsse
RuiWehr Fehler findet kann sie Behalten
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Zitat von Reini
1. Das mit der luftpumpe ist normal das sie 1min. läuft und dann nicht mehr.
2. Du sagst selber das aus der zündspule kein richtiger funken kommt, warum in gottes nahmen versuchst du nicht eine andere, ist das so schwierig?
Hallo Reini,
habe bereits eine andere zündspulle eingebaut aber der Fehler ist immer noch der gleiche (der wagen springt nicht an),oder die zweite zündspulle ist auch Defekt, wenn es die zündspulle ist,aber ich werde sie Prüfen lassen alle beide.
Aber was könnte noch der Fehler sein.Grüsse
RuiWehr Fehler findet kann sie Behalten
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Hallo M5 Freunde,
der wagen leuft immer noch nicht,habe zündkerze direkt an der Zündspulle angeschlossen wagen gestartet es kommt mal ein funken mal nicht.Die zwei anschlusse die an der Zündspulle dran sind M5 3,6l kommen die Direkt vom Steuergerät weil es kann auch ein kabelbruch sein,was ich nicht glaube aber man muss ja alles versuchen um denn Fehler zu finden,übrigens bei mir brummt die Luftpumpe wo der wagen noch lief (beim Starten) nach ca.1min hörte das dann auf, kann das auch davon kommen.grüsse
RuiWehr Fehler findet kann sie Behalten