Beiträge von Ruis-M5

    Hi,
    max 170km/h dann schaltet der ab,das ist richtig so,kommt von der Niveauregulierung,habe das auch, hast du was an der Niveauregulierung gemacht ?


    Grüsse
    rui :gear:

    :what:




    Startseite> Kaufen> Testberichte & Ratgeber> EURO2 EURO 2 D3 D 3 Mini Micro KAT von Walker
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    Schreiben Sie einen RatgeberEURO2 EURO 2 D3 D 3 Mini Micro KAT von Walker
    von: x7x ( privat )
    101 von 111 Lesern fanden diesen Ratgeber hilfreich.
    Testbericht wurde 2361 Mal aufgerufen Schlagwörter: Walker Mini KAT | Micro Kat Microkat | Minikat Euro2 Katalysator | Euro 2 Umrüstung | Aufrüstkatalysator



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    Hallo Ebayer ! Momentan werden von der Firma Walker für immer mehr Fahrzeuge EURO 2 Mini oder Micro Aufrüstkatalysatoren angeboten. Das ist eigentlich der beste und einfachste Weg sein Auto auf EURO 2 umschlüsseln zu lassen. Dabei ist aber darauf zu achten, daß die Typnummer des KATs und die Typnummer in der ABE und dessen Nachträgen übereinstimmt. Wenn die Werkstatt nicht beim Einbau darauf achtet, dann gibt es die Probleme spätestens beim nächsten TÜV Termin. Die Prüfer beim TÜV weigern sich z.B., den Typ 304 der in der ABE steht, als Typ 305 so wie es auf dem KAT eingraviert ist, anzuerkennen und einzutragen. Das ist deshalb wichtig, da viele Händler bei Ebay diese KATs günstig mit falschen bzw. nicht aktualisierten Papieren verkaufen. Der Service diverser Powerseller ist grottenschlecht - gemäß dem Motto - ich hab deine Kohle - sieh zu wie du das Teil wieder getauscht bekommst. Mail kontakt gibt es bei Problemen so gut wie gar nicht mehr. Stattdessen wird auf eine überteuerte oder total überlastete Hotline hingewiesen. Besser also im Fachhandel kaufen, denn da hat man direkt einen Ansprechpartner und muß sich nicht mit nervigen Hotlines rumärgern. Der Preis schwankt übrigens bei vielen Modellen (natürlich nicht bei allen) so zwischen 89,-€ im Internet und 139,-€ im Fachhandel. Bei der Montage ist auf den Auspuffdurchmesser zu achten. Der Kat wird immer hinter dem originalen KAT montiert, indem ein Stück vom Auspuffrohr herausgetrennt und an dessen Stelle der Aufrüstkat montiert wird. Paßt der Aufrüstkat nicht außen über das Auspuffrohr muß er innen eingeschweißt werden. Das sollten aber nur Leute tun, die auch schweißen können und wissen wie man einen Auspuff unverspannt montiert. Am besten ist es aber sich Übergangsstücke zu besorgen die die unterschiedlichen Durchmesser anpassen - denn schrauben ist immer besser als schweißen. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit weiterhelfen.



    Vielen Dank fürs LESEN und BEWERTEN dieses Ratgebers ! (Das haben übrigens von 1500 Lesern gerade mal 50 fertiggebracht - echt ärmlich !)


    Bei E-bay zu Lesen



    Grüsse
    rui

    Zitat von ChrisV8

    Hei erstmal,


    nach deiner Beschreibung zu urteilen hast du Niveauregulierung oder EDC Fahrwerk,


    also es können die Druckspeicher oder das Regelventil sein würd ich sagen bei Niveauregulierung wie alt oder wieviel KM hat dein ///M schon,
    wie fährt sich der Wagen wenn du ihn nach längerem stehen wieder bewegst, wie lange braucht er um die Dämpfer wieder hoch zu pumpen, hält er dann den Druck oder sackt er gleich wieder ab dann am besten Druckspeicher und Regelventil tauschen.
    Keine billige Sache Speicher kostet einer um die 120 Euro Regelventil um die 230 Euro und dann noch beten das die Leitungen heil bleiben die kosten auch richtig Kohle. :rolleyes:
    bei EDC kann ich nicht helfen dürfte aber in die gleiche Richtung gehen da ja ähnliches System verbaut ist.



    Hallo chrisv8,


    habe Niveauregulierung und die Dämpfer sind Neu,M5 BJ 91 KM 172657 Original.


    Güsse


    Ruis-M5 :DD:


    Wer fehler findet kann sie behalten :micro:

    Hallo M5 freunde,


    wenn mein M5 ein paar tage in der garage steht,läuft aus dem Vorratsbehälter Öl aus :cry: ,und der Heck steht tiefer,was kann das sein,ich vermute das das Öl aus denn Dämpfer gedückt wird,was kann da kaputt sein
    (Regelventil?).


    Grüsse


    Ruis-M5


    Wer fehler findet kann sie behalten ;)

    :2f2f:

    Zitat von Reini

    Wie schauts aus? Läuft er schon wieder



    Hallo Reini und M5 Freunde,
    mein M5 LEUFT wieder,es wahr das Steuergerät,das ist wieder schön mit mein M5 durch die gegend zu düssen,jetzt gehts mir wieder GUT.


    ICH MOCHTE MICH BEI ALLEN BEDANKEN, DIE MIR GEHOLFEN HABEN.



    Thomas DANKE


    Grüsse


    Rui :2f2f:



    wehr fehler findet kann sie behalten :2f2f:




    DANKE ,
    bei Ebay wahr letztens einer der wollte 200€+versant und keine garantie das das Steuergerät zu 100% in ordnung ist .


    Grüsse
    Rui




    Wehr Fehler findet kann sie Behalten :DD:

    Zitat von M5-Tim

    Wofür brauchst du den den Schaltplan vom Steuergerät? Evtl. kann man ja helfen?




    MfG Tim




    Hallo Tim,
    habe ein M5 3,6 Bj.91 mit 171434 TKm aber der springt nicht an,habe auch ein Thema erstellt im M5 Forum habe soviel erneuert aber der Fehler ist noch der gleiche,BMW hat mir gesagt das währe das Steuergerät kostet eine menge geld sagte er,
    eine Rep.würde auch viel geld kosten :cry: habe ein Freund der kennt wieder ein Freund der würde mit ein schaltplan das teil mal durch messen.



    Grüsse
    Rui



    Wehr Fehler findet kann sie Behalten ;)

    Zitat von Andy V8

    wofür brauchst du, was willst du machen ?



    Hallo,
    ein Steuergerät Reparieren zu lassen kostet eine menge Kohle,wenn man so ein Schaltplan hätte könnte man eine menge Kohle sparen . ;)


    Grüsse


    Rui



    Wehr fehler findet kann sie Behalten :DD:

    Zitat von EkiM5

    Tipps & Tricks müsste was sein



    Hallo,
    das habe ich gelesen Danke,brauch aber den Schaltplan vom Steuergerät.

    Grüsse
    Rui



    Wehr fehler findet kann sie Behalten :DD:





    Hallo Dominik,
    die zweite Zündspulle wahr gebraucht aber eine Originale für M5 E34 3,6L,
    aber der Fehler ist noch der gleiche.


    Grüsse


    Rui :|




    Wehr Fehler findet kann sie Behalten :lol:

    Zitat von Reini

    1. Das mit der luftpumpe ist normal das sie 1min. läuft und dann nicht mehr.


    2. Du sagst selber das aus der zündspule kein richtiger funken kommt, warum in gottes nahmen versuchst du nicht eine andere, ist das so schwierig?






    Hallo Reini,
    habe bereits eine andere zündspulle eingebaut aber der Fehler ist immer noch der gleiche (der wagen springt nicht an),oder die zweite zündspulle ist auch Defekt, wenn es die zündspulle ist,aber ich werde sie Prüfen lassen alle beide.
    Aber was könnte noch der Fehler sein. :cry:


    Grüsse
    Rui :gear:




    Wehr Fehler findet kann sie Behalten :rolleyes:

    Hallo M5 Freunde,
    der wagen leuft immer noch nicht,habe zündkerze direkt an der Zündspulle angeschlossen wagen gestartet es kommt mal ein funken mal nicht.Die zwei anschlusse die an der Zündspulle dran sind M5 3,6l kommen die Direkt vom Steuergerät weil es kann auch ein kabelbruch sein,was ich nicht glaube aber man muss ja alles versuchen um denn Fehler zu finden,übrigens bei mir brummt die Luftpumpe wo der wagen noch lief (beim Starten) nach ca.1min hörte das dann auf, kann das auch davon kommen.


    grüsse
    Rui




    Wehr Fehler findet kann sie Behalten :kick: