Ich habs geschafft

  • Hallo Leute!


    Hab heut mein erstes Service selber gemacht und wir habens beide überlebt :pp: mein Emmy läuft sogar!!!


    Dank euren Tipps und Hilfestellungen auch alle Ventile überprüft, Kettenlängung ca. 3-4mm. Danke an alle die ich mit meinen Fragen dazu genervt hab.


    Aber der Kettenspanner, das is ja eine OP um an den ranzukommen, das bedarf noch einer gröberen Aktion.
    So morgen noch Bremsflüssigkeit wechseln und den Kaltlaufregler einbauen.
    Dazu auch gleich ne Frage an die die den schon selber eingebaut haben, muss ich den Luftsammler abbauen um an den Lambdastecker ordentlich ranzukommen??




  • Also den Luftsammler mußt Du NICHT zwingend abbauen - entweder Du erreichst den Stecker von oben mit viel Geschick, oder Du baust die Motorabdeckung unter dem Fahrzeug ab, dann kannst du ihn von unten schön erreichten. Am besten geht das über einer Montagegrube oder auf einer Hebebühne.


    Viel Spaß bei der Arbeit!


    Gruß Stoffl

  • Ist doch ein gutes gefühl.
    1. alles selber gemacht
    2. fiel geld gespart


    Für den lamdastecker must du ihn nicht abmontieren, du kommst gans leicht von oben ran.

  • [QUOTE=StefanM5
    Da hast Du allerdings recht, taugt mir voll die Arbeit am Emmy, von der Ersparnis ganz zu schweigen. Mal schaun wie lang ich brauch zum Hobby-Gesellenbrief!


    Abpropo, wie gehts bei Dir voran?[/QUOTE]


    Beschissen, Beim winterauto
    Getriebeschaden, bremssatel eingerostet somit beläge und scheiben hinüber also alle zwei achsen gleich neu, reifen nagel eingefahren somit auch vier neue da die drei anderen nicht umbedingt bäume mehr ausgerissen haben.
    Also sehr schlecht für den M
    Aber ich will den M mitte april wieder anmelden mit erneuerten teilen.

  • Das hört sich gar nicht gut an!
    Ich ahb jetzt alles fertig und er steht schon zuhaus, ein schöner Anblick.(Winterlager war in der Firma)


    He Reini wennst fertig wirst, wie schauts aus 1. Mai eröffnung Salzburgring und freies Fahren!?! Fahr zwar nicht mit sind aber immer geile Autos dabei.

  • Zitat von StefanM5

    Das hört sich gar nicht gut an!
    Ich ahb jetzt alles fertig und er steht schon zuhaus, ein schöner Anblick.(Winterlager war in der Firma)


    He Reini wennst fertig wirst, wie schauts aus 1. Mai eröffnung Salzburgring und freies Fahren!?! Fahr zwar nicht mit sind aber immer geile Autos dabei.


    1.Mai solte laut meiner planung schon machbar sein.
    Wenn ich aber am salzburgring fahre, dann will ich auch fahren, ich weis aber wie das dort abgeht mit den "karten" fürs fahren, ich werde mich mir meinen freunden noch zusammenreden und fileicht treffen wir uns dort.
    Ich melde mich noch bis dahin.


    Übrigens meine freunde bzw freundin:
    Celica cabrio umbau auf turbo 256ps lt. prüfstand
    Celica carlos sainz edi. ca 230ps
    Celica 4wd natürlich auch turbo ca 260ps
    und zum schluss meine freundin
    Celica 4wd Technisch und optisch umbau auf carlos sainz edi. 240ps.
    Wird sicher lustig wenn es was wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!