Schraubfahrwerk

  • Anderes Thema, was muß ich alles umbauen wenn ich ein Schraubfahrwerk einbauen will, hab mal was von servopumpe gehört. Ist'n 3.8er mit edc und so, das spinnt aber immer rum, obwohl schon vorn die dämpfer getauscht wurden. Wäre nett wenn jemand da was weiß, sodas ich das mal in angriff nehmen kann.

  • Meines wissens nach musst du lediglich hinten die Anschlüße blind schließen. Wäre mir jetzt neu, das man ne andere Servopumpe brauch. Im gegenteil, du entlastest diese ja dadurch, also warum sollte man diese tauschen!?

  • Der Andy hier ausm Forum hat seine EDC-Geschichte gegen ein KW-Gewinde getauscht und soviel ich weiß, hat er lediglich andere Domlager noch benötigt und das wars....

  • Die Servopumbe ist eine Zweistufige pumpe. Erster Kreislauf für die Lenkung, der Zweite für das Fahrwerk. Deshalb muss man die Leitungen die an den Niveuregulierungsventil kommen verbinden sonnst wird zulange zugrosser druck aufgebaut und das gute teil geht flöten! :rolleyes:


    Enige habe aber auch eine von normalen E34 verbaut.


    Ich schlage vor http://BMWE34M5.com/FAQs


    MFG, BB

  • Hab ich mir mal durchgelesen, wollt aber wissen was ich beachten muß wenn das zeug raus soll. Weil mich nervt es nur noch, als es ging war's super, schalter auf s und er lag richtig gut, aber zur zeit geht's nicht, schalter leuchtet nicht, nur manchmal oder braucht ewig bis er wieder leuchtet beim umschalten, ständige fehleranzeigen ... Also raus damit. Wollt nur wissen was ich für neue Teile brauch um das Fahrwerk reinzubekommen, also domlager wurden ja schon genannt, wenn das alles ist wäre es ja super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!