Türschließung

  • Servus Leute,


    ich habe ein Problem bei meinem 5er-BMW. Die Türschließungen der Fahrer udn Beifahrertüre lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn man aufschließen will läßt sich der Schlüssel ohne merklichen Widerstand fast 180 Grad dehen. Es sind aber elektische Türöffner vorhanden. Selbst wenn die Batterie, was ich vermute wegen der langen Standzeit, defekt ist keinen Strom mehr liefert müßte doch ein Widerstand spürbar sein gegen den Stellmotor (InPro). Der Kofferraum läßt sich öffnen, aber von dort habe ich ja keine Chance in den Innenraum zu gelangen. Was kann ich noch machen? Hat jemand einen Rat?
    Daten: April 1991, 110kW / 6Zyl. 520i


    Danke im Vorraus

  • falls die batt. schlapp ist, solltest du an der beifahrerseite die notöffnung betätigen.
    ich habe das schon einige male machen müssen, jedoch kann ich dir nicht zu 100% sagen wie das funzt...
    -ich versuche es trotz allen: die beifahrertüre mit schlüssel normal öffnen. wenn der schlüsselan wiederstand angelangt ist, den türgriff anheben und etwas weiter den schlüssel drehen. dann sollte die türe entriegelt sein.
    im extermfall ist diese anweisung auch in der bedien-anleit. beschrieben... -da diese aber bestimmt im handschuhfach ist, kannst du auch bei bmw anrufen, die gebeb auch auskunft...
    paddy

  • Zitat von paddy

    falls die batt. schlapp ist, solltest du an der beifahrerseite die notöffnung betätigen.
    ich habe das schon einige male machen müssen, jedoch kann ich dir nicht zu 100% sagen wie das funzt...
    -ich versuche es trotz allen: die beifahrertüre mit schlüssel normal öffnen. wenn der schlüsselan wiederstand angelangt ist, den türgriff anheben und etwas weiter den schlüssel drehen. dann sollte die türe entriegelt sein.
    im extermfall ist diese anweisung auch in der bedien-anleit. beschrieben... -da diese aber bestimmt im handschuhfach ist, kannst du auch bei bmw anrufen, die gebeb auch auskunft...
    paddy


    Danke für die schnelle Hilfe, es geht wirklich :) Für den Tip würd ich dich am liebsten mal einladen :) Hab hier nur das BMW-Handbuch zur Hand gehabt, aber da war keine Info. Jetzt hab ich allerdings ein Problem, habs eben gleich gemacht, jetzt ist der Türpin oben und geht eben nie mehr runter. Muß wohl schnellstens ne neue Batterie organisieren.. zum Aufschließen: Rechts drehen bis Anschlag, Türgriff anheben, zweimal mit Gewalt rechts drehen, dann tut sich was...


    Grüße Wolfgang

  • Zitat von BlueNature

    jetzt ist der Türpin oben und geht eben nie mehr runter.


    Probiers doch mal genauso wie beim Aufschließen - also mit sanfter Gewalt, ich dachte das würde zum Zusperren genauso funktionieren.


    Konstantin

  • Servus!


    Hab mal alles herumprobiert. Der Türpin geht wieder runter auch ohne Batterie (abgesehen daon ist die Batterie zu 100% tot, Standzeit Winter eben). Im Prinzip auch einfach, Rehts drehen wie vorher, Türgriff anziehen, weiterdrehen. Dann bei geöffneter Türe den Türpin drücken, langsam zurückdrehen auf Normalweg und Griff loslassen. Dann ist der Pin sauber unten und kann die Türe schließen.


    Grüße Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!