Bilder vom Motorraum

  • Hallo erstmal, nettes Forum hier, gleich mal zu meinem problem, bin grad dabei den motor (3.8) wieder einzubauen, nachdem er völlig neu aufgebaut wurde, nicht billig das ganze. Da der ausbau leider schon 4 monate zurückliegt hab ich nun'n paar fragen wo welche stecker zusammenkommen, zum ersten die 3 direkt vorn am motor zum anderen ist da noch eine Stecker (verlängerung eine seite stecker andere seite kupplung wo kommt dieses teil ran, an welchen stecker (von wo zu wo). Und eine Sache noch, der wasseranschluß am zylinderkopf auf der einlaßseite, wo kommt der ran? Vielleicht kann einer von seiem 3.8 motor mal'n paar fotos machen, von oben und so von den seiten,so das ich mich an diesen orientieren kann, weil hier inner nähe ist keiner zu finden wo man mal'n blick reinwerfen kann.


    Danke schonmal, gruß Stefan

  • Hy Stefan,


    willkommen im Forum. Für dein Problem, da kann dir sicherlich der Todde, Paddy oder auch der Kons gut weiterhelfen!


    Ich leider ned.. :( Sörry!

  • die erei stecker vorne: 1. luftpumpe; 2. o.t.-geber; 3. zündkabel 6.zylinder. der o.t-geber muss angeschlossen sein!
    bei verwechslung geht nix kaputt _daher austesten.
    einer fällt weg (glaube luftpume der 2-polig ist)
    also stehen die chancen 50/50
    der nächste,den du angesprochen hast schätze ich ist an der einzeldrossel (verlängerung) müsste zum leerlaufsteller gehen
    und mit dem wasseranschluss blicke ich im moment nix.....
    mach mal fotos zm anschauen
    padddy

  • Wasseranschuß hab ich schon gefunden, ist eben nur noch der Stecker (verlängerung 3 pol) der noch irgendwo ran muß, mein verdacht, von der einspritzleiste kommt ein stecker der geht nach unten, da vielleicht ran und dann nach unten oder so?


    Danke schonmal, hilft mir schon weiter, das teil soll ja samstag wieder laufen.

  • Für den Lerlaufregler kommt ein kurzer Adapter rein und der ist dreipolig soweit ich mich errinere (so gut 10cm lang).


    Ich konte nur keine stelle finden um das teil irgendwie zu befestigen, bei mir trägt er einen Halterblech mit sich rum. :confused:


    MFG, BB


    P.S. Meiner hat nen 3,6 Motor!

  • Genau! Der kabel kommt aus der Leiste von den Einspritzventilen, und geht zwichen den 2 und den 3 Ansaugrohr nach unten - zumindest bei mir! ;)


    Viel spass!


    MFG, BB

  • So, hat alles soweit gut geklappt, jetzt wieder eine Frage und zwar zum Unterdrucksystem. Dort ist doch so ein Behälter unter der Ansaugbrücke an den 2 Schläuche gehen, an einem dieser ist ein Rückschlagventil wo wird dieses dann angeschlossen, läßt sich leider im *** nicht erkennen, die anderen anschlüsse waren kein Problem. Kommt es an die schwarze leiste die unter der ansaugbrücke ist ran, kommt da überhaupt was ran, weil dort sind ja vorne und hinten je ein anschluß auf einem war aber ein blindstück drauf, weiß nun nicht ob auf der anderen Seite auch?

  • Im groben und ganzen gehen von der unterdrucksteuerung drei schläuche weg.


    1. zu dem Benzindruckregler an der Eispritzventilenleiste


    2. zu dem Droselklappenschalter, kommt glaube ich von dem Elektroventil irgendwo von mitte del Leiste her


    3. zu der Zusatzluftpumpe, der geht über in einen düneren aber harten weissen Schlauch, wird glaube ich von dem vorderen Elektroventil gesteuert


    Ich habe es eigentlich von dem Bild aus der edeka ganz gut entschlüsseln können.


    MFG, BB

  • Die anderen konnte ich auch sehr gut erkennen auf dem bild von dem ***, aber genau dieser eine geht einfach nur nach oben in die luft auf dem bild. Laut Bild Teil 13 unterdruckschauch rot. der eine der zum benzindruckregler geht kommt ja laut bild vom ansugkrümmer. aber wo kommt nummer 13 hin?

  • Die 13 kommt auf die 3 Drosselklappe (auf der seite zur den 2-ten)...


    Der Rote schlauch aber auf die brücke zwichen den 3 und 4 Drosellklappe, daneben sitzt gleich ein Blindstück. Der Rote schlauch geht zu dem Druckregler.


    MFG, BB

  • Gut werd mal sehen ob ich das hinkriege. Konnte aber am ansaugkrümmer nur einen anschluß finden der, geht nach unten, oben sind ja noch je klappe einer, aber mit blindstutzen und dann ist da ja noch diese schwarze leiste die rechts und links einen anschluß hat, unter dem ansaugkrümmer, einer ist blind gemacht, der vorne ist offen. hoffe mal die haben nicht irgendweche sachen auf gemacht und andere verschlossen als sie den motor bei gpower hatten um ihn aufzuarbeiten. Oder sind beide anschlüsse von dem teil unter dem ansaugkrümmer blind gemacht vorne und hinten?


    Besten dank erstmal, morgen abend soll der kleine wieder laufen, hoffe es klappt alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!