Frage zu den Fächerkrümmern...

  • Hallo,


    was ist denn dran an der Geschichte, dass der Krümmer vom e28-M5 beim e34-M5 Leistung bringen soll? Ich höre das immer wieder. So weit ich das durch unterschiedliche Bilder und hochgerechnete Grössenverhältnisse beurteilen kann, sind die Durchmesser (ausgehend vom 3,8er e34) etwa gleich. Bleibt noch die deutlich andere Rohrführung. Hat da jemand Erfahrungen?

  • Zitat von JürgenM5IX

    Hallo,


    was ist denn dran an der Geschichte, dass der Krümmer vom e28-M5 beim e34-M5 Leistung bringen soll? Ich höre das immer wieder. So weit ich das durch unterschiedliche Bilder und hochgerechnete Grössenverhältnisse beurteilen kann, sind die Durchmesser (ausgehend vom 3,8er e34) etwa gleich. Bleibt noch die deutlich andere Rohrführung. Hat da jemand Erfahrungen?


    Also, wenn Du den M88-Krümmer an den S38 baust, dann verlierst Du die Sekundärlufteinblasung und somit die Steuereinstufung. Der M88-Krümmer baut kompakter und ist deshalb für Umbaumaßnahmen im E24, E28 oder E30 beliebt. Der Durchmesser des S38B38-Krümmers ist m.E. grösser als beim M88-Krümmer, werde heute Abend mal nachmessen und dann berichten.


    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!