6GG/540i <> 6GG/M5 3.8

  • Zitat von ca3sium

    Hi Leute,


    was muß alles am 6 Gang Getriebe des 540i geändert werden damit es in ein M5 3.8 passt? Da ja beide Getriebe S6S 520G sind sollte doch ein Umbau möglich sein. Hat das schonmal wer gemacht? Und wenn ja wie sieht es mit den Kosten aus?


    Gruß Ingo


    Was alles geändert werden muß? Alles, bis auf den Getrieberadsatz. Das R6-6GG-Gehäuse alleine kostet über 1000 Euro, falls man es überhaupt bekommt.


    Dann muß man einen Getriebebauer an der Hand haben, der sich wirklich auskennt - denn Getrag rückt keine Ersatzteile, keine techn. Infos und keine Rep.-Anleitung raus.


    Revisionieren tun die auch nicht, das haben sie nicht nötig. Einzig ein Tauschgetriebe oder ein Neukauf bleibt übrig.
    Oder man sucht auf dem Markt nach einem gebrauchten 6GG aus einem Unfaller M5E34 oder sucht sich gleich einen 6GG-M5E34.


    Ich weiß jemanden, der ein 6GG verkauft, aber billig ist das nicht. :eek:


    Harry

  • Zitat von ca3sium

    Ich hab mit ner neuen Glocke gerechtnet... Das das ganze Getriebe anders ist hätte ich nicht erwartet, zumal es ja der selbe Typ mit gleicher Übersetzung ist. :eek:


    Thx, erstmal.


    PS: Harry, den Preis für dein 6GG kannst mir ja mal per PN zukommen lassen, danke.


    Es gehört mir leider nicht, aber ich melde mich bei Dir.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!