Leerlaufprobleme

  • Ich habe Probleme mit dem Leerlauf er ist bei ca.1250 Umin manchmal schießt er auf die 1500 Umin,also ich habe den Ohmschenwert des Temperaturfühlers Kühlwasserseitig (Blau)gemessen und der Betrug bei mittlerer Temperaturanzeige,glaub ca.80°C,
    249 Ohm also ich glaube da stimmt was nicht?
    Ist dieser Wert ok? Habe den Messvorgang 1min nach abstellen des Autos durchgeführt und mein E-Lüfter der bei 85°C zuschaltet lief nicht also denke ich es müssten um die 80 °C sein.
    Was kostet der Fühler ca?
    PS:Hier im Forum steht was von 300-360 Ohm stimmt das? :confused:
    MFG

  • Ersetz den blauen Temp.fühler, war bei mir auch kaputt und hat genau diese Auswirkungen gehabt (hin und wieder sägender Leerlauf). Kostet ca. 20 Öcken, wenn ichs noch recht weiss.

  • Zitat von EkiM5

    Ich habe Probleme mit dem Leerlauf er ist bei ca.1250 Umin manchmal schießt er auf die 1500 Umin,also ich habe den Ohmschenwert des Temperaturfühlers Kühlwasserseitig (Blau)gemessen und der Betrug bei mittlerer Temperaturanzeige,glaub ca.80°C,
    249 Ohm also ich glaube da stimmt was nicht?
    Ist dieser Wert ok? Habe den Messvorgang 1min nach abstellen des Autos durchgeführt und mein E-Lüfter der bei 85°C zuschaltet lief nicht also denke ich es müssten um die 80 °C sein.
    Was kostet der Fühler ca?
    PS:Hier im Forum steht was von 300-360 Ohm stimmt das? :confused:
    MFG


    Tja Leute das Leerlaufproblem stammt von einer falschen Steuerzeit die ich über die Tage in den Griff bekommen habe,durch den vorherigen Nockenwellentausch ist wohl was schief gelaufen :what: .


    Tja dann habe ich einen verhängnissvollen Fehler begangen beim öffnen des Kettenschlosses ist mir ein Glied von der Steuerkette in die Ölwannne gefallen :drink: ,ihr könnt euch vorstellen das ich die Karre hätte anzünden können.
    Ich stelle mal die Bilder hier hin wo ihr euch den Mehraufwand durch diesen Fehler vorstellen könnt :evil: bei dieser Kälte war ich ca. 12 Std mit diesem Aufwand beschäftigt.
    Ich habe die komplette Frontpartie zerlegt um problemlos an die Geberscheibe zu kommen bzw.um soweit alles zu demontieren.
    Mit einer Taschenlampe und einem Teleskopspiegel + Magnet konnte ich den Störenfried aus meinem Motorchen entfernen auch mit Hilfe Oldies Tipps.
    Nach sich Arbeitsstunden und einer daraus stammenden Erkältung funktioniert der Emmy wieder einwandfrei :) .
    Also immer einen Lappen in der Steuerkettenraum reinstopfen das euch die Teile nicht in die Ölwanne fallen s.h Oldie Tipps u. Tricks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!