M5 Touring No.1 Restauration heute gestartet...

  • Mahlzeit,


    wie nennt man eine M5 Touring Restauration. Tod? Wahnsinn? Idealismus? Bescheuert? vermutlich alles zusammen.


    Also, heute haben wir 2 Stunden lang das Auto auf der Hebebühne nach allen Mängeln untersucht. Hier ein Ausschnitt der Teile die ich erneuern werde:


    -EDC Federbeine hinten inkl. aller Druckleitungen
    -Motorhaube und Frontgrill (facelift) ->alles andere wäre ein Pfusch auf 3 Jahre
    -alle 4 Türen ->alles andere wäre ein Pfusch auf 3 Jahre
    -Heckwischermotor und Kabelbaum hinten
    -Stabis vorne
    -Gummihalter Auspuff
    -Wischergummis vorne und hinten
    -Nachrüstung Nürburgringfahrwerkschalter
    -Fahrzeugkomplettlackierung ohne Dach und Stosstangen
    -grosse Inspektion, (mit K&N Filter?? was meint ihr)
    -Klimaanlage auf neue Flüssigkeit umrüsten und abdrücken
    -Karosse am Schweller entrosten
    -Frontscheibe erneuern
    -unnnnnd die 18 Zoll Parallelspeichen
    -Türgummis
    -Plastikkanten an Türen unten (alle "aufgeblasen")
    -Stossleisten an Türen
    -Domstrebe vorne verbauen (wer hat noch eine im Keller???)


    es wird mein finanzieller Ruin werden, aber irgendwie vermutlich auch eine innere Befriedigung...Nürburgring statt Ehering...


    Bilder folgen

  • Man könnte es auch so sagen 'es sollte unbedingt die Nr. 1 sein' !
    Denn sonst hättest Du gleich einen fertigen Top-Zustand 6.Gang fuer ca. EUR 12.000 kaufen können > und 'voila' alles da inkl. der M-Parallels.
    -
    Du wirst doch nicht etwa die Nr.1 auf M60 (95er) Front umbauen wollen ???
    Wo bleibt da die Originalität ??
    K&N-Filter > Finger weg > er läuft dann eher schlechter aber kaum besser, was bei einem anderen Auto stimmt, stimmt hier nicht, die ///M-Motortechniker haben fuer die optimale Beatmung gesorgt = NICHTS ändern !
    Auch zum Thema 'Luftfilter' wuerde ich mal die Suchfunktion nutzen, es gibt
    wie immer verschiedene Meinungen dazu.
    -
    Der 1. 6.Gang Nr. 735 ist zu verkaufen, wie es ausschaut in einem Top-Zustand und alles fuer EUR 11.800, avusblau-met. Das käme wahrscheinlich guenstiger ??. -
    -
    Aber 'Hut ab' vor dem der einen M5touring rettet !!!!!!


  • alter Schwede...wenigstens Du musst mich verstehen...die Nummer 1 darf nicht verkommen, die muss mit Samthandschuhe sorgfältigst restauriert und behandelt werden. So wie Con seinen hergerichtet hat. Komischerweise waren die meisten total runtergekommen ?!


    Das Auto wird einfach geil. Für das Geld, was die Kiste kosten wird, hätte ich auch schon fast einen E39 M5 bekommen...aber eben E39 und keinen E34! :twisted:


    Den Luftfiltertipp nehme ich gerne an und besorge den originalen von BMW


    Ist das der avusblaue 1. 6 Gang aus Aichach der in ebay war?

  • Zitat von www.moviecars24.de

    So wie Con seinen hergerichtet hat. Komischerweise waren die meisten total runtergekommen ?!


    Meiner steht auch nicht so toll da - irgendwann lernen die Leute halt, das BMW-Fahrzeuge teuer sind, und der "M" - Zuschlag haut sie dann vollends KO!


    Zitat von www.moviecars24.de


    Das Auto wird einfach geil. Für das Geld, was die Kiste kosten wird, hätte ich auch schon fast einen E39 M5 bekommen...aber eben E39 und keinen E34! :twisted:


    Wenn Du schon an den E39M5 denkst, dann halte mal vorsorglich 8.000 Euro in der Hinterhand für die beiden LMM`s und die doppelte DoppelVanos!


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!