türentausch kompliziert?

  • hallo.habe an meinem m5 ez.89 beide türen verbeult(streifschaden)..jetzt habe ich gestern türen gekauft vom "normalen" e34..ohne efh..nun lese ich das der umbau efh etc kompliziert ist,hört sich zumindest so an...was könnt ihr mir darüber erzählen ob es schwer ist ob es sich nicht besser lohnt originale türen vom 89er m5 zu verbauen,da denke ich im moment dran.statt die ganze arbeit mit dem umbau...

  • hi,


    ich hatte GENAU das selbe! der umbau ist ein witz!!!!!!!!!


    du musst lediglich die schaniere öffnen und die türen tauschen! das ist ja selbsterklärend wenn man davor steht!


    dann den kabelbaum der tür ebenfalss tauschen, das ist ein wenig fummelig! aber muss man machen wegen den eFh.


    dann bohrste einfach ALLE poppnieten auf und wechselst das KOMPLETTE gestell! um das wieder fest zu bekommen empfiehlt es sich, schrauben mit unterlegscjeiben und selbstsichernde muttern zu verwenden!


    schau mal auf http://www.34.de ich glaub wir haben da ne anleitung! :)

  • danke,ich werde mal gucken ob ich die türen einbaue heute.kotflügel auf jeden fall.türen evtl original vom m5 in diamantschwarz,und die,die ich jetzt habe,verkaufen oder so...habe ehrlich nicht so eine große lust da zu basteln,mal gucken,wenn es einfach geht dann ja,ansonsten nein..

  • Zitat von DerHein

    es ist EGAL ob M5 Tür oder normal E34!!!!! ist alles das selbe! lediglich die späteren baujahre haben eben noch den seitenaufprallschutz!!!!


    fahrertüre ist drin,nie mehr wieder..nur noch original komplett tauschen,die neue türe hatte nichts,weder efh etc..nie mehr..morgen kommt die hintere dran....ganzen tag mit der vorderen verbracht,anpassen und und und!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!