Hallo zusammen

  • Hallo,


    da ich mich gestern nach einigen Tagen stöbern hier auf der Seite angemeldet habe, will ich mich auch mal vorstellen.


    Ich bin 29 Jahre, wohne bei Frankfurt / Main, fahre BMW seit 1995 u dies konsequenterweise nur in E28. ;) Seit 2000 ist es ein 1985er 528i.


    Da mir nun aber ein E34 im Kopf rumspukt, idealerweise als M5, sah ich hier mal rein, will aber nicht nur "hinterrücks" mitlesen.


    Gruß,


    Carsten

  • Hallo Carsten!!!!!!!!!!!


    Schön, Dich im einzig wahren Forum begrüssen zu dürfen!!!!!!(Qualität setzt sich eben durch:p )


    Aber Deinen E28 behälst Du aber trotzdem?!


    Gruss
    Christian

  • Hallo Carsten!


    Schön das dir der E34 M5 so gut gefällt, es ist auch ein geiles Auto und macht verdammt viel Spaß zum fahren!:) :)
    Der E28 ist aber auch ein geniales Auto und wenn ich mal ein paar Euro übrig habe dann lege ich mir auch noch einen zu, es soll ein M535i werden, gute M535i sind jedoch sehr selten und sie kosten auch noch dementsprechend viel, ich beabsichtige wenn ich mir einen M535i gekauft habe einen M5 Motor in den Wagen einzubauen denn dann hat man mehr oder weniger schon einen E28 M5, zwar keinen originalen aber einen der mehr Power bringt als das Original denn es soll ein Motor vom E34 M5 3,6 mit 315PS oder sogar vom 3,8er mit 340PS rein!:)


    P.S. wenn du einen M5 möchtest hätte ich da was für dich!:)


    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?s=&threadid=389


    Viele Grüße, Franz

  • csm5: Meinen E28 behalte ich natürlich. Gut, wenn mir einer das Geld gibt, welches ich reingesteckt habe, könnte ich mich schweren Herzens trennen, aber einen so Schwindligen gibt es nicht.


    @Parallax: Nun, ich mag es lieber original. Aber sicher ist ein E28 mit E34 M5 Maschine ein Überhammer. Dazu brauchst Du als Basis aber keinen 535i, ein spätes E28 Modell ab 10/86 reicht.
    Dein M5 sieht sehr gut aus, er hat auch eine mir sehr angenehme Farbe. Aber aus finanziellen Gründen kann ich erst in gut genau einem Jahr zuschlagen. Sollten die M5 Preise bis dahin schon angezogen sein, wird es eben ein 540i, dessen Wert ja weiter sinken wird. Passt vielleicht eh besser zu mir u gibt es mit Automat... ;)


    Gruß,


    Carsten

  • Hallo Franz ,


    Dein E28 Projekt dürfte dann ungefähr so laufen wie mein kleiner M6 (dessen Motor aber leider, leider, leider nicht mehr ganz original ist :mrgreen: )


    [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/M6-3.JPG]


    Ist eine gute Mischung, aber versuche auch gleich ein E34M5-6-Ganggetriebe mit zu integrieren - dann wird es ein Überhammer!!!
    Die 3.73 HA beibehalten !


    Falls Du an dem Umbau dran bist, melde es mal im Forum - würde mich sehr interessieren!


    Harry

  • @Harry


    Bis ich mit diesem Projekt beginne kann noch etwas Zeit vergehen denn als erstes brauche ich sowieso erst mal eine gute Basis, und gute E28 werden mittlerweile leider schon sehr hoch gehandelt. Und aus optischen gründen möchte ich als Basis auch einen M535i haben, vor ein paar Jahren hätte man diese Autos noch sehr billig bekommen aber jetzt steigen die Preis, gute M535i sind zum teil schon teurer als manche E34 M5!
    Ich habe mir auch schon überlegt einen M5 Motor in einen E12 einzubauen denn das hätte auch noch keiner aber vermutlich wirds eher ein E28 werden!:)
    Wenn ich das Projekt in Angriff nehme dann werde ich auf jeden Fall davon berichten!:)


    MP535


    Das ich einen M535i als Basis möchte hat eher optische Gründe denn mir gefällt der E28 mit der Verspoilerung des M535i am besten, sicher würde ein später 528i als Basis auch genügen aber dann müsste ich mir die M Verspoilerung extra besorgen und die gibts glaube ich auch nicht wie Sand am Meer!


    Ich glaube nicht das die M5 Preise in den nächsten Jahren steigen werden (ausser die 95er Modelle und die Sondermodelle), da ja jetzt auch der ganz neue 5er auf den Markt gekommen ist und wir sicherlich bald mit einer M5 Version rechnen dürfen sind sogar die Preise für E39 M5 Modelle am sinken, wenn die Preise für einen E39 M5 mal tief genug gesunken sind werde ich sicherlich zuschlagen!:)
    Zum 540i muss ich sagen das die guten Modelle ihren Preis eigentlich auch halten und gerade das 95er Modell des 540i das es auch mit 6 - Gang Schaltgetriebe gab im Preis stabil bleibt und eher noch steigt, erste 540i (ich glaube ab BJ. 92) bekommst du zum Teil recht günstig, aber meistens haben die horrend viele Kilometer auf dem Tacho und es ist auch sehr schwer einen mit guter Ausstattung zu finden, die 540i zwischen 92 bis 94 abs auch nur mit Automatik!


    Viele Grüße, Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!