Mein M5

  • So leutz.. ich verkaufe meinen M5. Warum? Nunja.. lange beweggründe... die jetzt zu ausführlich wären zu erklären. Der Hauptgrund: Wie viele wissen, bin ich im Car Hifi Geschäft aktiv tätig und habe so einiges an meinem Fahrzeug verändert. Leider bin ich nun von den technischen Möglichkeiten noch nicht am Ende, jedoch ist das Fahrzeug, für das was ich diesen Winter vor habe leider viel zu alt. Insofern kommt alles was mit HiFi in diesem Fahrzeug zu tun hat nun raus und wird in mein "bald" kommendes Auto verbaut.



    So.. Nun zu meinem Auto:



    Leistung:
    315 PS


    Laufleistung Karosse:
    174.000 km


    Laufleistung des AT-Motors:
    78.000 km


    Bj:
    10/91


    Farbe:
    Bi-Color
    montralblau metallic und carbonschwarz metallic (Neulack 2002)


    Auspuff:
    Eisenmann Komplettanlage ab KAT 2*76mm


    Reifen/Felgen:
    Schmidt Revolution VN-Line 2


    VA: 9,5 x 18 ET7 mit 225/40 ZR18


    HA: 11,5 x 18 ET7 mit 285/35 ZR18



    Fahrwerk:
    VA: K.A.W. - Federn 50mm & gekürzte Bilstein Dämpfer
    HA: Niveauregulierung mit Anpassung an die VA


    Ausstattung:


    Nürburgring-Paket (4-Sitzer)
    elektrische Fensterheber vorne & hinten
    Voll-Leder-Ausstattung blau-schwarz \"C.A.D. - Individual\"
    M-Sportsitze
    Bordcomputer IV mit FB
    Sitzheizung vorne & hinten
    Klimaautomatik
    Schaltwegverkürzung
    Schiebe-Hebedach elektisch
    Niveauregulierung
    Clifford Alarmanlage mit WFS
    M-Schaltknauf beleuchtet
    Heckrollo
    Chrom-Doorpins Z3 M-Modell
    weiße Blinker vorne mit Standlichtfunktion
    graue Seitenblinker
    schwarzer Innenhimmel
    Shadowline
    rot-weiße Heckleuchten
    US-Positionsleuchten vorne weiß
    US-Positionsleuchten hinten weiß
    schwarze Scheinwerfer mit E32 Xenon
    Standlichtringe vom E39
    Scheinwerferreinigungsanlage E39
    M-Spiegel
    Scheibenfolien



    Alles eingetragen! TÜV & AU mache ich noch neu, sowie alle Bremsen werden diese Woche getauscht.



    Sollte ich noch was vergessen haben, werde ich es hinzufügen. Ansonsten kann man mich unter meiner altbekannten webmaster@e34m5.de erreichen, sowie unter: 0163/6689988.



    Ich werde mir sicherlich wieder einen M5 irgendwann holen, nur zur zeit reicht das finanzielle Polster für beide Sachen einfach nicht aus. In diesem Sinne werde ich euch natürlich erhalten bleiben!



    Und hier noch ein aktuelles Foto meines Autos:


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/Fotoallg/markus/3.jpg]

  • ca. 9.800 euro VHB




    Hab mir echt schon überlegt, ob ich das Auto in Teilen verkaufen soll. Aber dazu isses mir echt zu schade. Eigentlich. Aber ich hab mir nur mal den preis der Felgen, Motor, Getriebe, Rest v. Antrieb, Innenausstattung usw. durchgerechnet. Naja.. da komm ich dann auch auf den Preis.

  • ist scho a stolzer Preis!!
    aber hast ja auch an Haufen reingerichtet.


    ich würd einfach mal versuchen ihn so zu verkaufen,wenst
    ihn nicht losbringst kannst ihn ja immer noch original herichten
    und die Teile einzeln verkaufen.


    da bekommst du dan bestimmt auch mehr.




    ich mach mal mein kollegen drauf aufmerksam,ob er interesse hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von M@rkus
    Hab mir echt schon überlegt, ob ich das Auto in Teilen verkaufen soll. Aber dazu isses mir echt zu schade.


    nee, bitte NICHT in Teilen verkaufen!!!! Das machen jetzt zuviele Leuten schon... leider. Solch ein schönes Fahrzeug muss man behalten für die Strasse.
    Na ja, dies ist aber nur meine Meinung.

  • Ich glaub ich seh nicht richtig!!!!!!!!!!!


    Dann starten wir eine Unterschriftenaktion, damit Du ihn behälst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • weißt du christian, ich verkaufe ihn sehr ungern, nur wie ich bereits erwähnte ist es letzten endes eine geldfrage. Nachdem das Auto einfach zu alt ist, für das was wir vor haben und ich jetzt noch an dem punkt stehe, das auto "fast" im originalzustand zu verkaufen, mache ich das lieber jetzt bevor es zu spät ist.


    Das Geld was ich für meinen M5 haben will ist das was mit noch zu dem 330d fehlt.



    Es hängt wirklich ein haufen arbeit in dem auto, ganz zu schweigen von dem Geld, was ich da investiert habe. Aber es geht nunmal nicht anders. Und ich würde ihn ungern in teilen verkaufen... :(

  • Hallo Markus!


    Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso du den M5 jetzt so plötzlich verkaufen möchtest, der Wagen ist extrem geil, bei so einem Wagen kann ein 330d nicht mithalten auch wenn er noch so gut hergerichtet ist, ausserdem würde ich deinen M5 auch nie für einen 330d hergeben!:rolleyes:
    Ok du bist im Car Hi-Fi Bereich tätig und du möchtest sicher eine neue Show Anlage in einen 330d einbauen, aber ist das wirklich so wichtig das du den M5 verkaufen möchtest, b.z.w. ist im M5 wirklich schon das Limit an Möglichkeiten zum Car Hi-Fi Ausbau erreicht? DEr M5 ist zwar alt, aber nur das was alt ist bedeutet es nicht nicht das es nicht mehr geeignet ist um daraus was zu machen, ich kann dir nur folgendes sagen, überlege es dir nochmal gut ob du den Wagen verkaufst oder nicht, denn nicht das es dir irgendwann mal leid tut denn du möchtest ja sowieso irgendwann mal wieder einen M5 haben wie du geschrieben hast und dann darfst du wieder komplett von vorne anfangen!:eek:


    P.S. nochwas, wenn ich momentan die Kohle hätte dann würde ich dir das Auto sofort abkaufen denn gute M5 müssen erhalten werden, willst du den M5 denn gleich verkaufen oder hat das noch einwenig Zeit, denn demnächst kommt bei mir wieder Kohle rein und dann bin ich wieder flüssig, dann könnten wir darüber reden!:) :)


    Viele Grüße, Franz

  • Leutz.. die Diskussion führt doch zu nix. :)


    Nehmen wir nur mal ein Aspekt. Ihr wisst genau, was ein M5 Steuer und Versicherung kostet. So, und ihr wisst auch (oder die meisten) das ich meinen M5 nicht als Alltagsfahrzeug benutze und im Winter erst recht nicht fahre. Somit bedeutet das, das ich für das ganze Jahr ein Zweitfahrzeug brauche.


    Dann kommt hin zu, das was das thema Hi Fi angeht, das Fahrzeug soweit einfach ausgereizt ist. Und mal ehrlich, ein GFK-komplettausbau in einem M5 ist für das Baujahr wirklich zu futuristisch und eine vergewaltigung des Sehnervs.


    Insofern bleibt mir nur die Wahl, das Auto jetzt zu verkaufen. Und wie gesagt, ich bin kein Millionär um mir 5 Autos leisten zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kons
    Harte Arbeit, nicht saufen und rauchen, keinen Spaß haben - dann klappts auch mit dem Millionär :mrgreen::mrgreen:


    Moin


    in der Aufzählung fehlt: auf schöne und leistungsstarke Autos verzichten.;)


    schade M@rkus


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!