O-ring der zündkerzen am zylinderkopf.

  • Hi
    Ich habe letzte woche mal nach den zyndkerzen gesehen und sah ein bisschen öl bei den zündkerzen ich habe mir hier ein paar fotos im ersatztteilliste angekuckt und sah das da o-ringe gibt,dafür.
    Hat das schonmal jemand gemacht muss da der ganze zylinderkopf runter. Und was denkt ihr was ich noch erneuern sollte oder muss wenn ich schon dabei bin.

  • Zitat von Besart///M5

    Hi
    Ich habe letzte woche mal nach den zyndkerzen gesehen und sah ein bisschen öl bei den zündkerzen ich habe mir hier ein paar fotos im ersatztteilliste angekuckt und sah das da o-ringe gibt,dafür.
    Hat das schonmal jemand gemacht muss da der ganze zylinderkopf runter. Und was denkt ihr was ich noch erneuern sollte oder muss wenn ich schon dabei bin.


    Also es können die 3 Dichtungen vom Nockenwellendeckel oben sein.
    Die o-Ringe die du meinst da muss das Oberteil vom Zylinderkopf runter bzw.Nockenwellen,Steurkette um an diese O-Ringe zu kommen.
    ALso ist schon einiges an arbeit jedoch die Oringe sind am Zylinder 6 und 1 glaub ich wenn da Öl ist kann es sein das sie defekt sind. :fuck:

  • Zwischen Ventilkopf und Nockenwellenkasten sitzen zwar O-Ringe (Zweigeteilter Zylinderkopf) aber die gehen erst in 50 Jahren kaputt. Es wir so sein, das die drei Doppeldichtungen unter dem Ventildeckel veraltert sind oder sie wurden nicht festgenug dichtgezogen, neue wären da eine gute Investition. Das wars schon...


    Oldie

  • Zitat von Oldie

    Zwischen Ventilkopf und Nockenwellenkasten sitzen zwar O-Ringe (Zweigeteilter Zylinderkopf) aber die gehen erst in 50 Jahren kaputt. Es wir so sein, das die drei Doppeldichtungen unter dem Ventildeckel veraltert sind oder sie wurden nicht festgenug dichtgezogen, neue wären da eine gute Investition. Das wars schon...


    Oldie


    Danke oldie habe ich auch mit gerechnet aber man soll ja erst an das schlimmste rechnen dann ist es nicht so schlimm wenn es so wäre.Die sind auch nicht so teuer und nicht so viel arbeit :mrgreen: .Aber oldie muss man an den dichtungen dichtmaße draufschmieren oder nur so neue anlegen und festschrauben.Ich denke da muss nur der ventildeckelrunter oder :confused:

  • Richtig, damit du diese dichtungen wechseln kannst, brauchst nur den Ventildeckel abschrauben.
    Dichtmasse brauchst du keine beigeben, ist nicht notwendig.


    Wenn du denn deckel schon mal herunten hast, kannst du andere dinge auch gleich erledigen.
    Ventilspiel kontrolieren, ist es zu gross, dann mach es kleiner oder lass es einmal machen in der werkstadt, kosten liegen bei ca.250€ + Material. das spiel solte bei ca 0,3mm sein
    Kontrolier die kette auf die verlängerung, diese arbeit würde ich dir dringends ans herz legen. Wenn der deckel unten ist, brauchst du nichts mehr zu tun als hinzuschauen und du weist ob du dir viele tausende € sparen kannst.


    Oldie hat es sehr genau beschrieben wie du es machen must.
    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=3966

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!