www.meinbmw.de

  • Also die Internetjungs bei BMW sind wirklich der Brüller - Nachdem sie seinerzeit den 630i mit V6 Motor angekündigt haben, hab ich heute das neueste enteckt... Man kann sich ja schon seit längerem unter http://www.meinbmw.de unter Angabe der Fahrgestellnummer registrieren und dann zB Bedienungsanleitungen etc runterladen (natürlich nicht für unsere alten Kisten).


    Da denk ich mir, schaust Du doch mal wieder vorbei und klick unter "Mein 5er" auf Vorgänger:


    Zitat von meinbmw.de

    Der Vorgänger
    1191 ist wieder ein Jahr der Innovation bei BMW: der erste BMW Tuuring in der oberen Mittelklasse wird vorgestellt, der E34 touring. Dieser Automobiltyp fügt den fahrerischen Qualitäten der Limousine die Funktionalität und Flexibilität eines großzügigen Raumkonzeptes hinzu. Erstmals setzt BMW ein Doppelschiebedach ein.


    Wow!!! 1191 erfindet BMW den Tuuring - wer schreibt eigentlich diese Texte und wer liest sie Korrektur?? *kopfschüttel*


    Konstantin

  • Ja, vor allem ist es eine unglaubliche Innovation wenn man bedenkt dass der Hauptkonkurrent Mercedes schon seit dem W123 einen Kombi in der oberen Mittelklasse im Angebot gehabt hat... Wann wurde der vorgestellt? 1978? Tzzz was für ein Marketingschmarrn!



    Gruss
    Dominik

  • Moin Moin


    1191 gabs bestimmit auch schon Kutschen, die sowohl Personen als auch Waren transportierten konnten.
    was mich aber noch weitaus mehr erschreckt ist die Aussage, das der erste mittelklasse touring ein E34 gewesen sein soll.
    Einen 71 er 2002tii touring hätte man in Zeiten, als die Sraßen überwiegend mit Käfern bevölkert waren, auch zur Mittelklasse gezählt.
    Traditionsbewustsein scheint aber noch nicht in allen Bereichen der GmbH vorgedrungen zu sein.



    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!