Suche Touring

  • Hallo!


    Dies hier ist so meine Preisklasse.
    Kennt den Wagen Jemand?
    Den 2. Touring, welcher aktuell im Raum Hamburg in mobile.de zu finden ist, kennt ihr ja schon als Fake-Touring :confused:


    Für Tips worauf ich achten sollte bin ich immer zu haben. Wenn alles klappt wirds mein erster BMW überhaupt :rolleyes:


    Viele Grüße


    Antao

  • Einziges Manko ist die Laufleistung; aber kommt vom Preis fast hin.


    Das ist der erste M5 Touring den ich sehe, der kein Shadow Line hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!:!:
    Absolut selten! Und original ist er auch noch!!!:D


    Wünsche Dir viel Glück!


    Gruss
    Christian

  • FGN BL01091, gebaut 06.06.1992, EZ 23.07.1992 -
    668 M Schwarz II, 0318 Volleder Schwarz -
    Ausstattung = ich habe -Michael Klein- eine Kopie des BTX fuer
    dieses Fahrzeug geschickt, kann bei ihm von Interessenten
    abgerufen werden, Geschäftsauto, lange Autobahn-Fahrten,
    Werkstatt geflegt, scheint ein ehrliches Auto aus nur 2. Hand -
    sehr gut dokumentiert UND Inspektion II gerade gemacht worden
    (EUR 1.400 !!) = zu empfehlen !!
    Allerdings = man sollte das Auto nicht nur kaufen sondern auch
    unterhalten können = teuer, bei der trotz allem hohen Laufleistung ist immer damit zu rechnen das es etwas zu erneuern gibt, Vorteil wenn man die -Arbeit- selbst machen kann -
    -
    ist also ein fruehes Fahrzeug, Produktion des M5touring begann
    03/92, Produktion = 891 Stueck 03/92-07/95 -
    -
    noch Fragen ? sckick' mir ein mail !
    VIEL GLUECK !

  • Danke für die Infos!


    Gerade habe ich mit einem Kollegen (KFZ gelernt) gesprochen.
    Er rät mir ab :(
    Grund :
    Der Kopf wurde bei 210tkm überholt und bei 215tkm wird der Wagen verkauft. Das deutet auf einen Haarriss im Block mit Wasser- und/oder Ölverlusst hin, welcher durch Kopfdichtung / -überholung nicht in den Griff zu bekommen war.
    Der Kollege meint das werde ich nicht feststellen können.


    Hat Jemand ne Idee wie ich doch ne Chance da etwas zu erkennen?


    Viele Grüße



  • Könnte genausogut ne ehrliche Haut sein, der das Auto einfach nicht mit nem defekten Kopf verkaufen wollte!
    Genauso gut könnte es auch andersherum sein.


    Ggf. könnt ihr ja was entsprechendes im Kaufvertrag festhalten, wegen Deinen bedenken mit dem Haarriss und so!

  • Nach einem Tele. weiss ich nun mehr.
    Die Maschine ist erst 70.000 km gelaufen.
    Der Wagen soll technisch 1a sein.
    Heute Nachmittag schau ich ihn mir mal an.


    Da ich noch nicht genau weiss welches Auto am besten zu mir passt werde ich mir auch noch nen E36 328i Touring ansehen.
    Es kann gut sein das mir ein 5er "zu gemütlich" ist ;)
    Achja, der hier wär das dann. Aber da bin ich nun irgendwie im falschen Forum :mrgreen:

  • Dann drück ich einen Daumen für Dich, dass Du ein gescheites Auto kriegst, und einen Daumen, dass Du Dich für den M entscheidest;) !


    Viel Erfolg!


    Christian

  • Nimm lieber den 3er, es gibt hier schon genug M5T :evil:


    Sonst sind wir ja gar nicht mehr in der Unterzahl :(


    Aber mal im Ernst: wenn es finanziell tragbar ist, kann es nur M5T heißen - den M ist nun mal M :D


    Viel Erfolg bei Deinem Kauf !!


    Harry

  • Ein Auto in gutem Zustand zu finden ist wohl Glücksache.


    Der M5T hat wirklich sehr viel Steinschlag auf Motorhaube und beiden Kotflügeln.
    Da war wohl ein Kieslaster schlecht beladen, oder vielleicht auch Kiesbett am Ring? ka.
    Rost am Tankstutzen (wohl normal) und etwas am Schweller hinten links.
    Der Wagen wurde als Langstreckenfahrzeug genutzt, technisch (vermutlich) 1, optisch 3-4.
    Haube und Kotfluegel muss man auf alle Fälle lackieren bevor man den Wagen vorzeigen kann.
    Nächste Woche wird eine rote Nummer zwecks Probefahrt besorgt.
    Eine Beschleunigungsmessung von 100-200 soll zeigen ob der Motor gut im Futter steht.
    Da würde ich ca. 19-21 sec erwarten, kommt das hin?
    Den Wagen würde ich die nächsten 100.000km oft auf der AB bei ca. 220km/h fahren. Das heisst bei ca 6000 U/min.
    Durch das längere Getriebe würde der 328 1000 U/min weniger drehen.
    Rein rationell müsste ich zum 3er greifen, aber es ist halt kein M5.
    Was meint ihr, provoziere ich Probleme mit der Maschine wenn ich der noch soviel abverlange?
    Ok, ich würde halt immer warm- und kaltfahren, und auch bei 30 Grad Celsius keine Höchstgeschwindigkeitexperimente machen.


    Achja, was nicht in der Announce stand:
    Vmax-Aufhebung und eine Eisenmann Anlage hat der M5T auch :mrgreen:


    Der 328 hat seit 3 Jahren kein Scheckheft mehr und einen Wildschaden der mit einer Billigreparatur behoben wurde (Spaltmaße stimmen nicht). Kein Wagen zum sofort zugreifen also.
    Zum Glück habe ich es nicht eilig ;)


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!