• hallo zusammen,


    mein auto läuft sehr unruhig und ich habe das gefühl, dass es wenn man beschleunigt immer wieder in ein "loch" absackt. fahren im unteren drehzahlbereich ist absolut nicht möglich, sonst fängt er an zu stottern. somit habe ich auch einen extrem hohen sprittverbrauch. ich war gestern bei einem kfz meister und anschließend bei atu. ich habe die zündverteilerkappe + finger erneuern lassen. läuft jetzt schon besser, aber immer noch nicht gut genug. habe mein auto mit dem computer durchchecken lassen und dieser hat festgestellt, dass mein luftmassenmesser wahrscheinlich kaputt ist. der kostet aber laut bmw ca. 500€! kann mir bitte einer weiterhelfen ob ich so ein teil (auch gebraucht) nicht irgendwo billiger bekomme? was könnte es außerdem noch sein? vielen vielen dank an alle die sich die mühe machen mir zu helfen. mfg dom :wall:

  • Könnte auch die doppelte Packung sein : Lamdasonde + Luftmassenmesser !!
    Dann läuft er wie ein Sack Flöhe!
    Weiterhin kann es sooooooooo viel sein.
    Zündspule,Einzeldrosseln,Undichtigkeit,obere Ansaugstufe,Zylinderkopf,Ventielspiel..... u.s.w!
    Am besten fähst du mit deinem M zu einem der sich mit den Motoren auskennt und nicht zum ATU!!!!
    Die können nur Reifengas und Bremsscheiben verkaufen (und das nicht einmal besonders Erfolgreich!)


    P.S.:Es reicht schon eine undichte Krümmerdichtung und Du bekommst nie einen Runden Leerlauf!


    Bemühe mal die Suchfunktion.

  • Zitat von Leiwulong100

    hallo zusammen,


    mein auto läuft sehr unruhig und ich habe das gefühl, dass es wenn man beschleunigt immer wieder in ein "loch" absackt. fahren im unteren drehzahlbereich ist absolut nicht möglich, sonst fängt er an zu stottern. somit habe ich auch einen extrem hohen sprittverbrauch. ich war gestern bei einem kfz meister und anschließend bei atu. ich habe die zündverteilerkappe + finger erneuern lassen. läuft jetzt schon besser, aber immer noch nicht gut genug. habe mein auto mit dem computer durchchecken lassen und dieser hat festgestellt, dass mein luftmassenmesser wahrscheinlich kaputt ist. der kostet aber laut bmw ca. 500€! kann mir bitte einer weiterhelfen ob ich so ein teil (auch gebraucht) nicht irgendwo billiger bekomme? was könnte es außerdem noch sein? vielen vielen dank an alle die sich die mühe machen mir zu helfen. mfg dom :wall:


    Hej mein freund
    Ich gebe dir ein tip im fehlerspeicher stand bestimmt luftmassenmesser und lampdasonde ich sage dir das ich die lampdasonde.


    Ich hatte das gleiche problem es war fast unmöglich zu fahren mit den auto dan habe ich die lampda sonde getauscht und alles war nur noch geil(halt ein M5) Ist das auto lange gestanden oder hast du was am motor gemachtkat irgendwie raus wieder rein?

  • Hallo und so


    Hätt da auch ne Frage, meiner (3,6 Bj90) läuft zwar relativ ruhig aber er rasselt sehr laut, die ventile wollt ich vor ca 9000 Km einstellen lassen, waren aber alle Ok, ich hab zugesehen damit die mir nix raufdrücken, und die Steuerkette ist auch ok, worauf die gesagt haben der Motor rasselt halt so. Stimmt das? Es hört sich an wie Ventilspiel, Laut Schnitzer Mechaniker Erstdiagnose, is es aber nicht.
    Und nochwas, woran kenn ich nun das die Ventile eingestellt gehören, wird er dann noch lauter oder wie? :burn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!