• Hallo leute
    Ich hatte heute mal ein bischen frei und dachte ich schau mal mein emmy und kuckte nach den zündkerzen.
    Ich war weg was ich sah sie waren
    1.Sie waren lockernicht überhaut nicht fest ich konnte ohne Mühe mit 2 finger auf drehen.
    2.Sie waren nicht wo der elekrtrode ist sonder am gewinde und höher ein bischen verölt aber nicht alle nur der 3,4,5 zylinder die anderen ganz schwach und,
    3. Die hatten fast alle auser den ersten zylinder eine weise kruste über der masse elektrode kann das sein das mein motor zu fettig läüft und deswegen das so ist. Ich weis nicht wie man die lambdasonde prüfen kann wo man die stecken anschliesen kann weil dann hätte ich es geprüft
    Der oldi hatt mal ein beitrag gehapt aber mein PC spinnt und mein internet geht so langsam, glaubt ihr nicht. Aber ich würde ich freuen auf die antworten.
    Und verdammt hab ich biss jetzt viel gelernt hier würde ich jeden empfehlen hier die beiträgfe zu lesen besser als ausbildung.



    :-) Danke :loool:




  • hi...,



    schau dir das hier mal an....



    Zündkerzenbilder



    Hein


  • hej danke erstmal


    Bei mir es eigendlich normal so wie die nummer 1 aber bloq das diese weise kruste noch ein bischen dicker war bei der masselektrode wie ein kleiner hügel.
    Weist du wie ich meine weil meiner laut ein bisschen fett weil wenn ich hinter dem ausspuff stehe dan kommen meine tränen weil das irgendwie brennt und der rauch ist auch ein bisschen feucht ich weis nicht wieso weil als ich mal den den motor ausgetauscht habe da hab ich den alten katalysator genommen von den der raus gekommen ist und die lampdasonde war klaube ich kaputt weil er nicht an ging er ging an bis er warm wurde dann ging nichts er hat geknallt der motor dan habe ich den kompleten kat genommen mit der anderen lampdasonde und dann ging wieder alles aber seit da brennen meine augen wenn ich hinten drann stehe. deswegen frage ich.


    Sorry vieleicht habe ich dir etwas zeit genommen aber


    D A N K E auch an alle



  • Hmm ich glaube eher das dein Motor ein Problem mit der Gemischbildung hat,hast du mal Ventile nachgeschaut und Drosselklappen sycronisiert?
    Holle dir bei ATU den Einspritzsystemreiniger Liqui Moly 10 Euro nen Tipp ist net schlecht das Zeug,jedoch achte auf die Betreibsanweisung Dosierung.
    Häng mal dein Auto an den Tester bei BMW die sollen mal die Lamdasonde prüfen.
    Lockere Zündkerzen können durch nicht sachgemäßes anziehen wieder locker werden und das Öl was du da gesehen hast kann durch defekte Dichtungen vom Nockenwellengehäusedeckel kommen diese 3 kleinen Dichtungen.


    PS:Hast du mal dein Benzinfilter gewechselt ?


    MFG

  • Zitat von EkiM5

    Hmm ich glaube eher das dein Motor ein Problem mit der Gemischbildung hat,hast du mal Ventile nachgeschaut und Drosselklappen sycronisiert?
    Holle dir bei ATU den Einspritzsystemreiniger Liqui Moly 10 Euro nen Tipp ist net schlecht das Zeug,jedoch achte auf die Betreibsanweisung Dosierung.
    Häng mal dein Auto an den Tester bei BMW die sollen mal die Lamdasonde prüfen.
    Lockere Zündkerzen können durch nicht sachgemäßes anziehen wieder locker werden und das Öl was du da gesehen hast kann durch defekte Dichtungen vom Nockenwellengehäusedeckel kommen diese 3 kleinen Dichtungen.


    PS:Hast du mal dein Benzinfilter gewechselt ?


    MFG


    Also erstens werde ich mal jetzt ne neue lampdasonde reinhauen und ein benzinfilter dann kommt dieses mittel von atu liqui moly
    danke aber für die tips hat jemand eigendlich ne arnung was so ein benzin filter kostet und die teilnummer hat die jemand

  • Beim Ölwechsel in ner Werkstatt haben die meinem "M" mal 10W40 verabreicht. Das Öl hat es durch die Gewinde der Zündkerzen gedrückt bis hoch an die Zündkerzenstecker. Da war ich vielleicht sauer... :burn:


    Vielleicht liegt es bei dir ja auch an der Ölsorte.....
    Das dein Öl zu dünn wird bei höheren Temperaturen, sodass der Ölfilm reißt.
    Was fährst du denn für Öl.

  • Zitat von 3.6M5 MEK

    Beim Ölwechsel in ner Werkstatt haben die meinem "M" mal 10W40 verabreicht. Das Öl hat es durch die Gewinde der Zündkerzen gedrückt bis hoch an die Zündkerzenstecker. Da war ich vielleicht sauer... :burn:


    Vielleicht liegt es bei dir ja auch an der Ölsorte.....
    Das dein Öl zu dünn wird bei höheren Temperaturen, sodass der Ölfilm reißt.
    Was fährst du denn für Öl.


    Ich fahre das Castrol 10W60 RS nein hat sich festgestellt das mein bruder die zündkerzen nicht richtig angezogen hatt er hat gesagt ich hatte angst das die zündkerze bricht weil ihn das in seiner ausbildung ,al passiert ist und hatte sie vorsichtig gezogen hat schon fest aber ganz wenig und die haben sich bestimmt wegen der vibration und dem druck gelöst.

  • Zitat von Besart///M5

    hat jemand eigendlich ne arnung was so ein benzin filter kostet und die teilnummer hat die jemand



    Hallo,



    hier die Teilenummer u. der Preis.......


    13 32 1 270 038


    Preis beim "Freundlichen"


    23,30 +Mwst.


    Mein Preis beim "Freundlichen"..... 20,97 +Mwst



    Gruß Thomas :)


  • Danke füt die teilnummer


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!