SERVOTRONIC

  • Hi, kan mir mal bitte einer erklären wie das mit er servotronic funktioniert ?


    Also an der Pumpe sind eine Anschlüssevorhanden ( kabel ) wie kann das ding dann bestimme wie schnell ich fahre und ggf das ganze schwär gängiger machen


    ?????????????????????????????????????????????????

  • hi,


    hab zwar keine Ahnung davon, aber ich kann mir vorstellen, daß irgendetwas an deinem Lenkgetreibe sein muß.
    An der Servopumpe bestimmt nicht, weil die Drehzahl der Pumpe kannst Du ja nicht elektronisch ändern.


    Gruß
    Dirk

  • die hydraulikpumpe ist vermutlich als axialkolbenpumpe mit verstellbarer schrägscheibe (vgl http://www.haw-hamburg.de/pers…ten/TextSzameitWarnke.pdf seite 23ff zur funktionsweise einer solchen pumpe) aufgebaut. wird nun die verstellung der scheibe nun elektrisch statt hydraulisch ausgeführt, dann kann man über ein elektrisches signal den druck bzw. die durchflussmenge der pumpe beeinflussen.


    ingo


    disclaimer: das alles ohne gewähr, ist nur eine vermutung.
    oder hiess das "eine" etwa "keine"? dann vergesst alles, was ich geschrieben habe.

  • Als beim Freundlichen wird nicht zwischen der Servopumpe für Servotronic bzw Normal unterschieden, nur Niveauregulierung und Normal.
    Dafür ist aber das Lenkgetriebe unterschiedlich.


    Gruß

  • kann mir denn jemand sage ob die Servotronic unterschiedlich ist bei Limo ohne Nivo und Touring mit Nivo ?


    Will morgen uter den Wagen und habe keine lust das ding auszubauen um festzustellen das sind die selben !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!