Motor wir heiß

  • hallo,
    wie schon gesagt, das Thermostat setzte ich 90 Prozent darauf das es gebrochen ist(haarriß) Das Öffnet nicht richtig. Dann Könnte es sein das die Wasserpumpe nicht richtig fördert. Lammelen abgebrochen.
    Der Überlaufschlauch oben evtl zu ist. Durch super lange standzeit.
    Kühler ist sehr sehr unwahrscheinlich außer schlacke ist im Kühler. Wird der schlauch unten am Kühler warm oder nicht bei laufenden Motor??
    wenn nicht ist Thermostat zu oder der Kühler
    Genau die Sintome wie bei meinen Autos.
    Wollte immer entlüften und das Auto ist immer zu warm geworden. Dachte auch an Zylinderkopfschaden. bis mir das einer gezeigt hat.
    und es war immer das Thermostat.
    Baue es aus und sehe es dir genau an. Ganz genau. leg es in 90 grad warmes Wasser und schaue zu ob es auf macht.
    Sollte es nicht kaputt sein für 50 Cent eine dichtung kaufen und einbauen.
    Wette aber es ist es.
    Gruß
    Markus

  • So, ich möchte euch die lösung für das ganze natürlich nicht vorenthalten.


    Ich mustre dieses jahr den schlauch oben am kühler tauschen, dabei habe ich den kühler gleich zerstört.
    Nicht der schlauch, wahr kaputt sondern der kühler hatte einen riss beim schlauch.
    Egal, ich schaute meinen ausgebauten kühler an und hielt in dabei gegen die sonne, und sah leider nicht durch zwischen den lammelen.
    Ich habe natürlich voriges jahr den tipp von EkiM5 bevolgt und in mitels hochdruckreiniger gesaubert jedoch im eingebauten zustand.


    Fazit des ganzen:
    Kühler immer im ausgebauten zustand reinigen, weder das termostat noch die viskokupplung wahren schuld, sondern nur der dreck zwischen den lammelen.


    Seit ich den neuen kühler drinen habe, habe ich absolut kein problem mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!