95er M5

  • Hallo zusammen!


    Der E34 der mich jetzt immer am meisten gereizt hat ist und war das 95er Modell des E34 M5, wegen seiner 18 Zoll M Paralelspeichenfelgen, der großen Compound Bremsen, der V8 Front und des 6 - Gang Getriebes reizt mich dieser Wagen!:)
    Es war die letzte Evolutionsstufe des E34 M5 und ausdiesem Grund ist das 95er Modell für mich der beste E34 M5 den es je gab!:)
    Als ich meinen M5 gekauft habe da wollte ich mir eigentlich schon einen 95er kaufen, allerdings wollte ich nicht soviel Geld ausgeben denn die 95er Modelle sind da noch zwischen 30.000 - 40.000 DM gehandelt worden und so habe ich mir den 93er den ich jetzt habe gekauft, wenn ich allerdings gewusst hätte das mich mein M5 mit Reparaturen u.s.w. auf ca. 45.000,- DM kommt dann hätte ich mir doch einen 95er gekauft, ich habe z.B. kurz bevor ich meinen gekauft habe einen 95er angeboten bekommen, er war aus erster Hand, hatte nur original 75.000 Kilometer auf der Uhr, war daytonaviolettmetallic und hatte Vollausstattung, dieser Wagen hat aber noch VB: 38.000,- DM gekostet, jetzt im Nachhinein könnte ich mich aber immer noch ohrfeigen das ich ihn nicht gekauft habe!:)


    Wie groß ist jetzt eigentlich noch die Chance das man einen guten 95er mit wenig Kilometern, wenig Vorbesitzern und im sehr guten Zustand bekommt, wie hoch werden die 95er Modelle jetzt noch gehandelt?


    P.S. Ich interessiere mich nur für die Stufenhecklimousine!:rolleyes:


    Viele Grüße, Franz

  • Ich behaupte mal, das kann man gar nicht so pauschal beantworten. Das Angebot ist ohnehin schon sehr begrenzt, wobei man keine grosse Auswahl hat!


    Man kann höchstens immer nur suchen und suchen, bis man was aNSPRECHENDES GEFUNDEN HAT.
    Ich selbst habe mich seinerzeit fast ein Jahr auf die Suche begeben. Ich wollte einen schwarzen 3,8er mit wenig km und Klimaautomatik,dazu 1.Hand.
    Dann fand ich einen mit 70tkm...:)


    Die Preise für einen 95er M5 stehen auch kaum in einer Gebrauchtwagenwertliste, da er zu selten ist. Daher wird er sich auch nicht bei einem bestimmten Wert einpendeln.
    Und einige haben bestimmt schon damit angefangen, die guten Modelle zu kaufen für ihre Sammlung. Und die zahlen dann fast jeden Preis für einen Guten!


    Gruss
    Christian

  • Wert ist es ein 95er sicher, leider bin ich momentan nicht so gut bei Kasse, aber wenn mal wieder Geld reinkommt dann werde ich mir noch einen 95er zulegen, ich habe nur Angst das es bis dahin keine guten mehr gibt!:rolleyes: :rolleyes: :confused:


    Viele Grüße, Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!