Ölwanne - Dichtung ersetzen?

  • Guten Abend zusammen!


    Hab grad meinen 3.6er bei meinem Haus- und Hofmechaniker zum durchschauen. Er meint, die Ölwannendichtung sei etwas undicht, und er müsste, um die Ölwanne zu demontieren, Teile der Vorderachse lösen. Er arbeitet bei V.A.G. und hat deshalb nicht viel Erfahrung mit 'nem M5. Stimmt das, oder gibt es vielleicht noch einen Tipp, den ich ihm weitergeben kann?


    Grüße, Alex!

  • Hallo,
    hab vor kurzem erst die Ölwannendichtung gemacht. Man muß den Motor leicht anheben und die Vorderachse runterlassen, erst dann läßt sich die Ölwanne entfernen. Wenn du dir die Arbeit antust solltest auch kein Geld und auch keine Arbeit sparen und die Pleuellager erneuern. Hab ich auch auf verdacht gemacht und siehe da :eek: , es gab einige neuwertige Schalen und einige ,die unbedingt rausmußten bevor die Kurbelwelle geschädigt wird.
    Für die 12 Lagerschalen hab ich beim freundlichen 82 € mit ein paar % Rabatt bezahlt. Die Dinger kosten nicht die Welt und können aber einen sauberen Schaden anrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!