Domstrebe, welche und bringt das was ?

  • Ich hatte damals einer von Wiechers montiert.
    Das Teil ist von Alu und kostet zb hier 138 Euro.


    Vor allem in zusammenhang mit eine Tieferlegung und sportliche Fahrweise macht sich sowas bemerkbar.

  • Vom Fahrverhalten kann ich eine Domstrebe nur empfehlen.
    Jedoch treten an der Karosse dann an bestimmten Punkten Kräfte auf, die es dort an sich nicht gibt, d.h. der Fahrzeugkörper wird an anderen stellen höher belastet, was wiederum zum "weichwerden" der Karosse führt.


    Ich habe das bei meinem E23 erlebt, da stellte sich post mortem heraus, daß die Karosse schon ziemlich weich war. :eek:


    Harry

  • Aus Erfahrung: wenn Du "normal" fährst, wirst Du von der Domstrebe nichts merken.
    Ich persönlich würde eine Domstrebe an der VA nur in Verbindung mit einer Domstrebe "unten" und einer Domstrebe an der HA verbauen (sofern es die für den E34 überhaupt gibt). Es bringt meines Erachtens nichts, wenn Du vorne stabilisierst, aber hinten sich die Karosserie umso mehr verwindet (besonders bei einem Touring). Wenn dann ein "Gesamtpaket".
    Richtig (und merklich) gut wurde das Fahrverhalten bei meinem G60 erst als alle drei Streben drin waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!