E34 M5 Mit V8 motor vom e39 M5

  • Hallo Leute
    Ich habe ne frage
    Ist es möglich einen E39 M5 motor in den E34 rein zukriegen das er auch läuft.
    Weil es mich interesiert mit 400Ps zu fahren im e34. Aber ich Habe mit bekommen das es noch nicht möglich ist es zu machen wegen der elektrik. Der E39 steuergerät läuft mit irgend etwas aus den innen raum des fahrzeugs
    und soll nicht starten können aber ob das möglich ist weis ich nicht. Wollte mal fragen ob jemand da was weis weil mich das sehr interesiert.Hätte den umbau auch gemacht aber wollte mal wiessen was für probleme da kommem können.
    -Wegen der auspuffanlage kann man ja die karrose umbauen aber mit dem
    gewichtdes motors er muss ja mehr wiegen?.
    -dann ob er überhaupt rein passt. :wall:
    -Die elektrik macht mir ammeisten angst würde das gehen?.
    -vom beschleunigen würde er ja besser werden das ist klar. :2f2f:


    Wer mir was sagen oder erzählen kann oder das schon gesehen oder gemacht hat dan schreibt Freu mich schon auf die antworten :loool:

  • Also der Platz für den S62 Motor ist locker im E34 möglich, selbst im E30 passt der rein, sogar noch besser als der S38 da ja 6 er in Reihe.


    Erkundige dich mal bei meinem Haustuner


    http://www.Motorleistung2000.com


    der will sich nämlich gerade ein M3 E30 mit dem S62 Motor aufbauen, da wird wirklich einiges benötigt, selbst die Wegfahrsperre wird gebraucht.


    Der Motor wiegt aber nur 14 Kilo mehr, jedenfalls lt. Info. Der 3,8 Liter wiegt mit allen Flüssigkeitsaggregaten 236,8 Kilo.


    Die ersten S62 5 Liter Motoren sind auch nur auf 360 - 380 PS gekommen, ab Bj. 2002 soll das dann besser gelaufen sein.



    gruß Matze

  • Zitat von S38 Matze

    der will sich nämlich gerade ein M3 E30 mit dem S62 Motor aufbauen, da wird wirklich einiges benötigt, selbst die Wegfahrsperre wird gebraucht.


    Das ist ein Punkt, den ich nicht verstehe. Weshalb? Wenn das mistige Steuergerät mucken macht, warum nimmt man dann nicht ein freiprogrammierbares Steuergerät?
    Da der Motor eh abgestimmt werden muß ...


    Zitat von S38 Matze


    Die ersten S62 5 Liter Motoren sind auch nur auf 360 - 380 PS gekommen, ab Bj. 2002 soll das dann besser gelaufen sein.


    gruß Matze


    Da streiten sich die Geister. Viele behaupten, daß die Ölfresser Leistung hatten, die "shortblock" dagegen nicht. :rolleyes:


    Harry

  • Blöde Frage:
    Aber wieso wollt Ihr für den Umbau nen M5-Body nehmen?


    Wg. dem V8 würde ich wenn dann überlegen nen V8 als Basis zu nehmen (wenn der BKV am Originalplatz ebenfalls beim Umbau Platz hat) oder zum Zwecke des Sparens von Versicherungsprämie später einen 520i oder 518i.


    Kennt jemand nen Grund einen M5 zu nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!