passen diese Bremsbeläge vorne beim 3,8 Bj 93 ?

  • kommt drauf an, welche bremse du vorne verbaut hast. wenn du die compound bremse vom M5 hast, dann nein. Das ist die mit dem ///M-Embleme auf dem Sattel oder auf der scheibe.. bin mir da ned ganz sicher..

  • sacht ma kinners, habt ihr denn noch garnix von mir gelernt??? Er schreibt doch 93er M5!! Ab wann wurde die große Bremse verbaut? Na??? Klingelts??? Genau, ab Modelljahr 95 - also beim M5 ab ca 7/94, wohlgemerkt Produktionsdatum nicht Erstzulassung. Und zum THema woran erkennt man die große Bremse:
    - 4 Kolben Festsattel, und nicht Einkolben Schwimmgedöns - den Unterschied erkennt jeder spätestens, wenn er mal eine 4 Kolben Bremse sieht, bzw, wenn sein M5 eine Bremse hat die vorne vom Prinzip völlig anders als hinten aussieht


    - 345mm Scheiben, erkennbar am FzgSchein in dem keine 16" Felgen eingetragen sind, sondern nur 17 + 18"


    - vordere Scheiben zweiteilig, erkennbar wenn man das sieht;-)


    - hintere Scheiben 328mm, also größer als alle e34 VA Bremsscheiben, außer Mj95 M5


    Zum Thema passen die: Wenn sie auf einem e36 M3 passen und auf einem 3.6er M5, dann passen sie auch bei Dir, wenn sie auf e32 (außer 750iLS) und "normalen" e34 (ohne Individual V8 mit M5 Bremse) passen, dann passen sie bei Dir nicht.


    Konstantin

  • Dankeeeee, das ist mal ne Ordentliche Antwort !
    Im Zweifelsfall kauf ich mir einfach welche mit FzgSchein im Laden... und juut ist :-)


    Aber soweit ich das so von Außen durch die Felgen erkenne kann ist das eine "normale" Bremsanlage.


    Gruß


    Dirk

  • Ähhh Kons ,


    mein Kleiner hat kleine Bremsen drin, sind trotzdem nur 17er eingetragen !


    Ist da was falsch gelaufen ?!
    Oder ist er eine Fälschung :o


    Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von Kons
    - 4 Kolben Festsattel, und nicht Einkolben Schwimmgedöns - den Unterschied erkennt jeder spätestens, wenn er mal eine 4 Kolben Bremse sieht, bzw, wenn sein M5 eine Bremse hat die vorne vom Prinzip völlig anders als hinten aussieht


    Das mit dem ///M-Symbol auf dem Sattel wollt ich noch schnell ergänzen, sonst kommt man mit den 4-Kolbensätteln vom 7er durcheinander :)


    Grüssle

  • Zitat

    Original geschrieben von Mad1980
    Das mit dem ///M-Symbol auf dem Sattel wollt ich noch schnell ergänzen, sonst kommt man mit den 4-Kolbensätteln vom 7er durcheinander :)


    *aaarrrrghhh* ist ja gut:) hast Recht...


    Zitat

    Original geschrieben von caine.esco
    harry immer die ruhe bewahren.. an deinem touring is die bereifung eh net legal.... ich sag nur 8zoll hinten mit 255er


    Harry hat doch schon längst 9"er für hinten, sind die noch immer nicht drauf???


    @Harry: ich schrob ja von der Kombination! Sind bei Dir auch 18er eingetragen (ab Werk)? Nö, also kleine Bremse;-)


    @Dirk: kannst auch zum Händler laufen: Der Satz kost 82€, ist also für M-Verhältnisse ein richtiges Sonderangebot;-)))


    Konstantin

  • @caine.esco : Pssssssssst :kick:


    @ Kons : Nö - kam bis jetzt net dazu, außerdem ist der Zustand net so berauschend - muß wohl noch a bissel verschönert werden :confused:


    Ich schrob Dich auch gleich :mrgreen:


    Aber 18er sind keine eingetragen :eek:


    Harry

  • Der Touring hatte serienmässig 9x17 (bis 7/94) an der HA!


    Warum, weiss ich allerdings nicht so genau.
    So stehts aber im Prospekt...


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von csm5
    Der Touring hatte serienmässig 9x17 (bis 7/94) an der HA!


    Warum, weiss ich allerdings nicht so genau.
    So stehts aber im Prospekt...


    Wegen der Hinterachslast von 1300kg, damals gab es keinen 235er Reifen, der das bis 250 mitgemacht hätte - und auch heute ist es nicht ganz einfach einen vernünftigen Reifen für den touring zu finden: Dunlop gibt zB den 265/40-17 für den Alpina touring nur mit großen Kopfschmerzen bis 275km/h frei.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!