leises rasseln bei 2000U/min

  • hi....,



    sooo hab dann heut mal sämtliche flüssigkeiten bis auf die bremsflüssigkeit getauscht!


    aber nun zu meinem Problem: wenn der motor abtourt hatb ich bei ca 2000U/min ein kleines leises "rasseln"! Was kann das sein!?


    Ich hab da zwar ne vermutung aber möchte euch erstmal sprechen lassen!


    es handelt sich hier um einen 91er 3,6er mit etwas über 200tkm auf der uhr!


    ach ja..., beim starten hab ich kein rasseln!



    und noch was: jetzt nach dem ölwechsel bricht ab und an die drehzahl um ca 150U/min ein...., was gibt es dafür erklärungen für!? ist jetzt erst nach dem ölwechsel! hab das 10w60 drin und vorher ne protec spülung gemacht!

  • Wenn das raseln eher von oben am motor kommt, würde ich auf Ventile tippen.


    Kommt es eher unterhal vom auto, würde ich auf den kat tippen. Hitzeblech um den kat.

  • hmmm......, najaaa! Ich bin eher der Meinung das es die Kette ist! Kann es nicht beschreiben...., aber wie ein Blech klingt es nicht.....!


    Würde sich denn eine "gelängte" Kette auf diese Art und Weise bemerkbar machen!?


    Die Kontrolle kommt erst am Wochenende (Sonntag)

  • Zitat von Marco

    Um diese Drehzahl habe ich auch ein 'Rasseln'. Bei mir ist es das Hitzeblech.
    Habs zwar schon mal nachgepunktet, aber das haelt nicht wirklich lange.



    darauf würde ich auch tippen!!!
    -habe meine hitzeschutzbleche auch nachgeschweisst, jedoch den auspuff demontiert.


    paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!