Steuergerät?

  • Hallo ich habe mal ne Frage was allerdings nichts mit dem M5 zu tuen hat....ich will mir als zweit Fahrzeug nen Golf 3 VR6 zulegen und habe da auch schon einen gefunden...allerdings hat der nen 2.9 Liter Motor drin und nicht wie Original 2.8 :pp: Nun zu meine Frage: Der fährt mit nem 2.8 Liter Steuergerät und nicht mit dem 2.9 Liter :confused: Der Motor kann doch gar nicht die ganze Leistung bringen mit nem Steuergerät vom 2.8 Liter,oder?

  • Zitat von Anse7482

    Hallo ich habe mal ne Frage was allerdings nichts mit dem M5 zu tuen hat....


    Deshalb erlaub ich mir mal, die Frage auch dahinzuschubsen wo sie hingehört:D.


    Zitat

    Der fährt mit nem 2.8 Liter Steuergerät und nicht mit dem 2.9 Liter :confused: Der Motor kann doch gar nicht die ganze Leistung bringen mit nem Steuergerät vom 2.8 Liter,oder?


    Steht und fällt damit inwiefern sich die Steuergeräte überhaupt unterscheiden - nach meinem Verständnis könnte es sogar ab Werk identisch sein, wenn sich außer dem bisserl Hubraum nichts am Motor geändert hat.


    Konstantin

  • Den VR6 3er gabs ja auch als 2.9er, aber nur im Synchro. ;)
    Ausm Stehgreif kann ich nicht sagen, ob sich die Steuergeräte unterscheiden. Im Laufe des VR6 gabs auf jeden Fall Änderungen (z.B. Abschaffung der m. Zündung), ich denke, dass es zumindest zu diesem Zeitpunkt dann unterschiedliche Steuergeräte gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!