Kupplungs problem

  • Ich habe das problem,das wenn ich von der kupplung nur ein bischen runtergehe fährt das auto gleich an.(kein schleifpunkt)


    Was is da los?


    Das auto hat 142.000 km und ich weiß nicht ob die kupplung schon mal gewechselt wurde.


    Kenn ihr diese kupplung.
    Hat jemand erfahrung gemacht.


    Danke!

  • Ich weiß nicht wie es beim Emmi ist, aber "normale" Druckplatten sind so konstruiert das der Schleifpunkt mit zunehmendem Verschleiss der Kupplung früher kommt.
    Wenn ich das auf den Emmi anwende dann ist Deine Kupplung wohl runter... mich wundert es aber das Du keinen Schleifpunkt hast, normalerweise wird die Kupplung dann schlüpfriger.

  • Ich hatte ads selbe problem.
    Die ganze zeitz funkt. sie normal und auf einmal ist das pedall unten geblieben und ich hatte auch gar kein spiel mehr.
    Ich habe den gang rausgenommen und das pedal blieb unten, ich habe es dann mit den zehen nach oben gedrückt und alles wahr wieder normal.
    Das ganze hat sich in 3 jahren 2 mal abgespielt.
    Ich habe beim kuplungswechsel, der unabhängig davon, fällig wahr, den Zylinder unten am auto gewechselt da er erstens nicht gut aussah und ich der meinung bin das dieses problem von dem Zylinder kommt.
    Dein problem würde ich auch einen von den beiden zylindern schuld geben. Einer oben am kuplungspedahl und einer unten am getriebe.

  • Problem wahrscheinlich gelöst!
    Zwei Jahre sind um und es wirt mal wieder zeit für einen kopletten Bremsflüsigkeits wechsel.Das heißt auch die Kupplung muß mal wieder entlüftet werden!


    Bis darhin,vor dem start kupplung zweimal tretten!

  • Zitat von Twins

    Problem wahrscheinlich gelöst!
    Zwei Jahre sind um und es wirt mal wieder zeit für einen kopletten Bremsflüsigkeits wechsel.Das heißt auch die Kupplung muß mal wieder entlüftet werden!


    Bis darhin,vor dem start kupplung zweimal tretten!



    das soll helfen!? meine kupplung geht auch seeeehr schwer und greift auch nach ca 1cm pedal weg!


    aber ich hab eigentlich keinen schlupf....., auch bei schärferen anfahren!

  • Kurzer Pedalweg -> meist verschlissene Kupplung


    Schwergängige Kupplung ist beim 3.6er normal, das liegt am Geber- und Nehmerzylinder. Das war/ist das Fitnesstraining für den Fahrer.


    Wenn man die beiden Zylinder vom 3.8er einbaut - es gibt mE nur noch die - geht die Kupplung spielend leicht.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Wenn man die beiden Zylinder vom 3.8er einbaut - es gibt mE nur noch die - geht die Kupplung spielend leicht.


    Harry


    @Harry
    Das ist für die Weicheier, die Puristen sollt ihr an den knubbeligen Waden erkennen.


    :Dldie

  • Zitat von M6-Harry

    Kurzer Pedalweg -> meist verschlissene Kupplung


    Harry


    Ist schon richtig Harry, wenn du den kurzen Pedalweg oben hast.
    Soweit ich mitbekommen habe, sprechen wir aber von einem sehr kurzen weg unten und dann sind die zilynder schuld oder luft im system.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!