Funkfernbedienung nachrüsten

  • Servus beinand


    möcht mir gerne die Fernbedienung nachrüsten wie es in Tipps & Tricks
    beschrieben ist.Habe mir besagten Spiegel vom E36(war auch in den letzten E34 drin) besorgt und eingebaut. Kabelbaum war auch vorhanden im Fahrzeug zurückgebunden unterm Dachhimmel, es sind 9 Kabel.Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich weiter vorgehen muß?
    Unter der Rücksitzbank auf der linken Seite steckt ne Sicherung bei Infrarot drin, was hatt es damit auf sich??




    mfg


    Andi

  • Wenn das Kabel schon lag, dann sollte es das eigentlich schon gewesen sein, da Empfänger und Steuereinheit schon im Spiegel integriert sind.
    Das Kabel sollte eigentlich direkt zum ZV Modul verlaufen - sofern es dort angeschlossen ist, müßte es gehen.
    Wenn Du einen passenden Schlüssel mit IR Diode hast (siehe Bild) hast, versuche ihn laut Bedienungsanleitung zu initialisieren.
    (Türen schließen, Zündunf 1-2 sek. an und wieder aus. Schlüssel auf Empfänger unterm Spiegel richten. BMW Symbol gedrückt halten und dreimal hintereinander die zweite Taste drücken, dann BMW Symbol wieder loslassen)
    Wenn es richtig gemacht wurde und das System funktioniert, dann sollte Die ZV mit kurzem Ver- und Entriegeln die Funktion quittieren.


    Zur Steckerbelegung kann ich nur soviel sagen, daß drei der Kabel für die automatische Abblendfunktion belegt sind - ich weiß aber nicht welche (Ich glaube die ersten oder letzten drei).
    Den Spiegel den Du hast, gab es in genau der gleichen Bauweise auch mit Abblendfunktion, kann man also durch Tausch gegen den entsprechenden Spiegel auch gleich mit integrieren - sind aber sehr selten und kostete bei BMW damals schon schlappe 890.-- Mark :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

  • Danke für die Antwort das hilft mir schonmal weiter.


    Vom welchem Fahrzeug stammt der Schlüssel auf dem Bild? M5dani hatt bei
    Tipps & Tricks geschrieben das man einen vom E38 nehmen kann/soll.Gibt es so einen
    Schlüssel auch für den E34 evt. mit M Logo?
    Die muss ich mir erstmal besorgen.
    Und der Spiegel ist elecktrochrom bei Ebay ersteigert für 45euro .

  • hi
    der schlüßel den ich verwende ist für eine funkfernbedinung!! es ist von einem e38. und dann muß mit sehr großer wahrscheinlichkeit die intialisirungsspere aufgehoben werden .
    gruß
    m5dani


  • So hab mir jetzt den Schlüssel gekauft den man auf dem Bild sieht.Habe versucht zu initialisieren mehrmals aber es funktioniert nicht???
    Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll? :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!