Ich wolte gestern piekerl machen (§57a überbrüfung) als erstes gleich mal am tester angehängt und was sehen da meine augen einen ch wert von 150-200 der eigendlich bei fast 0 sein solte.
Bei höherrer drehzahl geht er runter auf 80-90.
Der prüfer meinte das es sehr fiel sein kann eine zündkerze die nicht ordentlich zündet ein zündkabel, verteilerfinger, verteilerkappe Ein Ventil das nicht ordentlich schliest und und und.
Auf meine Frage obs die Lamdasonde auch sein kann, meinte er ja.
Ich habe mal genau aufgebast und bemerkt das ich seit dem wechsel des kats einen höheren benzinverbrauch habe beim wechsel des kats, habe ich die lamdasonde drinnen gelassen die im kat wahr dadurch schliese ich alles oben genante aus und tippe auf die Lamdasonde.
Ich habe jetzt aber keine zeit um zu meiner Bmw werkstadt zu fahren, kann erst nächste woche, ist ja eigendlich egal ABER ich muß am samstag nach Dortmund Fahren das heist 700km hin und wieder 700km zurück.
Kann der Motor einen schaden bekommen durch die defekte Lambdasonde?
Mir ist auch klar das ich mit einen erhöten benzinverbrauch rechnen muss aber glaubt es mir es gibt keine möglichkeit um heute noch an ne neue Lambdasonde zu kommen, oder hat wer ne idee wie ich die alte sonde von meinem alten kat rausbekomme ohne sie zu zerstören.