• Hallo, ich möchte mich bei Euch vorstellen, da mein Benutzername sicher für Mißverständnisse sorgen wird.
    Ich bin tatsächlich als Bestatter tätig (http://www.der-bestatter-kaemmer.de) und werde von vielen nur noch Der Bestatter genannt, daher dieser "Spitzname". Ich bin seit Jahren ein Fan von BMW und habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mir über kurz oder lang (wohl eher kurz) einen E 34 M 5 touring zulegen möchte.
    Da ich bereits mit http://www.7er.com sehr gute Erfahrungen gemacht habe (ich fahre einen E 38 740 iL), meine ich, dass es sehr nützlich ist die Fachleute zu kennen, welche sich mit der Materie beschäftigen und auskennen. Bei manchem BMW-Werkstattmeister hat man gelegentlich den Eindruck, dass er von BMW wenig versteht.
    Abschließend möchte ich anmerken, dass ich nicht nur berufsbedingt seit langem einen BMW-Leichenwagen suche und für den Fall, dass ich keinen finden werde, eben irgenwann mal einen umbauen lasse, ihr wisst ja "Freude am Fahren...."

  • Herzlich willkommen hier!


    Das wäre ja der Hammer, einen E34 M5 zur Leiche umzubauen. So schnell können die Leute gar nicht sterben wie Du sie dann auf den Friedhof karrst :)



    Gruss
    Dominik


    PS
    Vielleicht kennst Du mich von 7.er.com... Hab dort den gleichen Nick.

  • Willkommen hier im Forum!


    Benutze mal die Suchfunktion nach Kaufberatung, 3.6er oder 3.8er etc, da wurde schon einiges geschrieben.
    Wichtig ist, beim Kauf nicht überstürzt handeln!


    Gruß


    Harry


  • Hallo Dominik, es wäre meiner Ansicht nach eine Sünde, einen M 5 touring zum Leichenwagen umbauen zu lassen. Ich habe hierbei eher an einen E 38 740 iL oder 750 iL oder gar einen L 7 gedacht. Aber dieses Projekt braucht noch ein wenig Zeit, da allein der Umbau gut und gerne 70.000,00 € kosten dürfte. Gruß der Bestatter

  • Zitat von Der Bestatter

    Hallo Dominik, es wäre meiner Ansicht nach eine Sünde, einen M 5 touring zum Leichenwagen umbauen zu lassen. Ich habe hierbei eher an einen E 38 740 iL oder 750 iL oder gar einen L 7 gedacht. Aber dieses Projekt braucht noch ein wenig Zeit, da allein der Umbau gut und gerne 70.000,00 € kosten dürfte. Gruß der Bestatter


    Ach was ist Sünde? ;) Einen L7 umzubauen wäre genauso ein Sakrileg. Eher noch schlimmer in Anbetracht der Seltenheit.



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    Ach was ist Sünde? ;) Einen L7 umzubauen wäre genauso ein Sakrileg. Eher noch schlimmer in Anbetracht der Seltenheit.



    Gruss
    Dominik


    Ein L7 wird nicht geopfert. :kick: Lieber einen runtergewirtschafteten M5T zu einem "Schwarzfahrer" umbauen!


    Ich dagegen würde eher auf einen 502 zurückgreifen. Der 3.2 Super wäre genau das Richtige. Ein barocker Todesengel sozusagen! :D


    Harry :cool:

  • Zitat von M6-Harry

    Ein L7 wird nicht geopfert. :kick: Lieber einen runtergewirtschafteten M5T zu einem "Schwarzfahrer" umbauen!


    Ich dagegen würde eher auf einen 502 zurückgreifen. Der 3.2 Super wäre genau das Richtige. Ein barocker Todesengel sozusagen! :D


    Harry :cool:


    Hallo Harry, einen Leichenwagen/Bestatter auf Barockengelbasis gab es in mehreren Varianten. Nahe Stuttgart ist einer zu verkaufen, allerdings Zustand 6 und somit tatsächlich eine "Leiche". Es würde mich sehr reizen, aber den Wagen wieder zum "laufen" zu bringen ist sicher nicht billig und wenn er dann "läuft", muß mit ihm auch Geld verdient werden, d.h. er muss seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt werden, was mir ja nicht schwerfallen würde. Aber wie würde es die BMW-Gemeinde aufnehmen, wenn da "einer" (natürlich ein Bestatter) daherkäme und die letzte Fahrt mit einem BMW anbietet und entsprechend die Werbetrommel rührt? Der Bestatter

  • Moin Moin


    und herzlich willkommen hier.
    Ich würde das in meinem letzten Wunsch aufnehmen.
    Das hätte doch Stil, so den letzten Weg anzutreten.



    Oliver

  • Zitat von Der Bestatter

    Es würde mich sehr reizen, aber den Wagen wieder zum "laufen" zu bringen ist sicher nicht billig und wenn er dann "läuft", muß mit ihm auch Geld verdient werden, d.h. er muss seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt werden, was mir ja nicht schwerfallen würde. Der Bestatter


    Ha, und dann damit zum Nürburgring und ein paar Runden drehen. Die machen alle Platz wenn Du angerauscht kommst... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!