Montag Abend war der Winterschlaf beendet. Die letzte Warmlaufrunde (50 km) wurde im Januar gefahren an einem trockenen Tag. -
-
Kaum den Zuendschluessel gedreht lief der Motor schon und zunächst -seidenweich - was mir sogar etwas komisch vorkam. Raus aus der Garage, die Luftpumpe sprang an. Garagentuer zu und los gings, zunächst mit der gebotenen Ruhe. Als das Oel auf 80 Grad C war bin ich mal kurz angehalten um den Leerlauf zu pruefen - und siehe da, unregelmässig und rauh = also alles normal ;). Danach lief meine Testrunde normal weiter. Ab 90 Grad Oel
war alles wie immer. Zwei Sachen sind mir aufgefallen, was aber an der Entwöhnung und dem täglichen E46 fahren liegen kann.
-
1. Die Bremse greift zwar gut, aber das Pedal ist irgendwie -weich- ohne einen richtigen Druckpunkt, war das schon immer so.............?
2. Die Servo-Lenkung kommt mir vor als wenn die -tierisch- schwer geht,
obwohl bei etwas Tempo alles -normal-erscheint. E46-verdorben ???
3. Die Spurrillen-Anfälligkeit nervt schon etwas bzw. man muss sich erstmal
wieder dran gewöhnen. Es zieht schon reichlich hin + her, war das auch
schon immer so ?? wahrscheinlich wohl.
Auch sind die Strassen in und um Göteborg wieder einige Monate
von 'spikes-Reifen' ausgelutscht und geschmiergelt worden und auch (??)
hier hat Vater Staat (oder die Gemeinde) kein Geld um die Strassen in
Ordnung zu halten. (Statt dessen baut man eine Milliarden-Bruecke zwischen Malmö und Kopenhagen ueber die ausser den 'schwedischen Bayern' und einigen 'Smörebröd-Essern' aus Kopenhagen keiner fährt. Weil das fuer alle
uns andere ein 60 km Umweg ist. Das gilt uebrigens auch fuer die Fahrt zum
Knutstorp-Ring (fast) fuer die die kommen wollen.
-
Na ja, wie auch immer. Dem guten Stueck (95B M5touring) scheint es gut zu gehen und nächste Woche wartet der TUEV.
-
Auf eine gute Saison und einen schönen Sommer.
den M5touring aus dem Winterschlaf geholt
-
-
Zitat von m5tourreg
Montag Abend war der Winterschlaf beendet. Die letzte Warmlaufrunde (50 km) wurde im Januar gefahren an einem trockenen Tag.
Kalle,
Bei mir war die letzte warmlaufrunde im Oktober vergangenen Jahr. Seitdem steht das gute stuck hinter den E32 im winterschlaf.
Morgen wird ich bei BMW neue bremsscheiben und bremsklotze hohlen die dann beim jahrlichen APK (Tuv) ersetzt werden. Die mechaniker wird sagem: " Aber die scheiben kann mann doch noch abdrehen?" . Tja, da mach ich nicht mit. Fur nur 98 Euro (ex MWST) pro scheibe mach ich uberhaupt keine gedanken, vor allem weil diese schon >60k km gehalten haben. Nicht schlecht fur die standard BMW bremsen.
Weiterhin eine kleine oelwechsel und wenn endlich die seit monate bestellte Michelin PSII kommen, auch neue reifen. Bis dann mussen die alten SP9000 noch halten. Diese haben ohnehin noch ~3mm auf die VA und ~6mm auf die HA.
Dies war schon komisch. Ich habe die rader nach den OGP 2004 auswuchten lassen und der mechaniker kam ins schwarmen: " Das gibts doch nicht, das habe ich noch ne gesehen". Antword: " Ja, das geht, dafur braucht mann nur 6km". Tja, ein verbrennte reifen-oberflache von frischen NS benutzung sieht mann nicht jeden tag .
Ich wunsche dir auch eine schone S38 und E34 ///M5 Touring saison mit viel sonne und wenig regen.
Machst du noch mit unseres Alpentreffen mit?
-
Raymond
Dein Auto ist auch noch im Winterschlaf? Ich werde den meinigen in den nächsten Wochen aufwecken. Dann gibts auch neue PS2II. Mal sehen wie lange die halten...
Gruss
Dominil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!