M5 – 3,8l springt nicht mehr an…

  • Hallo Leute!


    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Wagen eines Freundes nicht mehr anspringt! Nach meiner Meinung bekommt der Wagen keinen Kraftstoff! Der Anblick einer Zündkerze bestätigt mir diesen Verdacht, ebenso wie die abgezogenen Schläuche an der Pumpe!
    Die Relais vorne rechts bei den Steuergeräten habe ich getauscht, die Sicherung für die Kraftstoffpumpe ist auch ok. Vorne an der Sicherung wie auch an den Pin`s liegt Spannung an bzw. ist Strom vorhanden.
    Hinten am Stecker der Kraftstoffpumpe (am Tankgeber) liegen ebenfalls 12V an, sowohl bei Zündung an als auch beim Starten! Die Pumpe läuft trotzdem nicht (eine neue habe ich versuchshalber probiert).
    Die Kabel vom Tankgeber habe ich auf Durchgang geprüft – alles ok.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Gruß und danke!


  • Benzindruckregler eventuell ... :rolleyes: :2f2f:

  • es gibt auch eine benzinpumpenansteuerung die über das steuergerät wohl funktioniert,will dir davon nicht zuviel erzählen..aber das sollte ein erfahrener schrauber können,der es elektrisch auch drauf hat..die steuert wohl abhängig von der drehzalbewegung die pumpe an..der hat ja umdrehungen beim starten..irgendwie so oder so ähnlich..du bist bestimmt für jeden tipp dankbar,hoffe das kann dir evtl weiter helfen.

  • Im Tank sitzt noch eine Ansaugpumpe die die den Sprit zur Druckpumpe fördert. Schraubendreher mal auf den Tank und an's Ohr halten ob sich was tut. Oder Tank aufmachen und das ganze Gerödel nach Oben rausziehen und mal durchmessen. Oder der Benzinfilter sitzt zu. Oder Pumpenrelais hat sich verabschiedet sitzt dort wo die DME ist, dort sind 3 Relais, das Mittlere mal durchmessen oder zum Test mal überbrücken. Oder Zündungsschalter am Lenkrad defekt. Oder die Druckpumpe sitzt fest oder hat sich verabschiedet, mal auf Durchgang messen. Das reicht erst einmal.


    :mrgreen: Oder kein Benzin im Tank. Oder das Licht im Auspuff ist ausgegangen. :mrgreen:


    Oldie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!