Tacho spinnt

  • Hallo!
    Seit ein paar Tagen funktioniert der Tacho nicht mehr! Zuerst wars nur Geschwindigkeits- und Drehzahlmesser. Beim Anlassen überschlägt sich die Drehzahlnadel weit über 8000 und pendelt sich dann bei 200 ein; bleibt dort stehen, egal wie hoch ich drehe. Die Geschwindigkeit pendelt beim Fahren zwischen 15 und 25 km/h; beim Stand schwankt die Nadel bis weit über 300!!!!!!
    Seit heute früh spinnt auch noch die Tanknadel, die Öltemparatur und die Wassertemparatur. Ausserdem leuchtet sei 4 Monaten bei jedem Starten "Ölstand" auf, obwohl absolut genügend viel im Motor ist!


    Kann mir jemand helfen bzw. kennt jemand das Problem?


    Bitte Vorschläge auch an Andrew (meinem Kfz-Elektriker des Vertrauens!). Hoffe, er hilft mir;)


    Danke und Gruss
    Christian

  • Tja CS, da gibts nur eine Möglichkeit, Auto wegwerfen (sag mir aber bitte vorher wohin Du ihn hinwirfst)... :mrgreen:


    Jetzt mal im ernst, klingt als ob Deine Platine einen "weghat". Evtl. ist es mit dem Austausch der Akkus getan, ich denke da ist Andrew der richtige man für dich.


    Ansonsten kann ich Dir ein Ersatz-M5 Instrument für 190 Euro besorgen (natürlich selbstkostenpreis)...

  • Du bist ein wahrer Schatz!!!


    Schade, dass Du keine Frau bist und 15 Jahre jünger....;)


    Aber ich mag Dich auch so!


    Bis denne,
    Christian

  • Ich bin ja auch froh, dass Du Dein Alter hast!
    Sonst hättest Du ja nicht soviel Erfahrung!
    An meine Schlitten kommen nämlich nur Experten, und Du bist einer!!!!!
    ;)


    Wenn ich mal in Deinem Alter bin und noch so gut aussehen würde, wäre ich froh!!


    Jetzt sag aber nicht, ich wäre ein Schleimer; ich mein das ernst!!!!!:)


    Grüsse
    Christian

  • Du hast die gleichen Kompetenzen!


    Aber Du hast einen Nachteil: DU BIST ZU JUNG!;)


    Der Andrew weiss einfach mehr als wir alle; er hat uns ein paar Jahre voraus!


    Aber jetzt müssen wir mal aufhören, dauernd über sein Alter zu diskutieren...
    Da kriegen wir nur graue Haare von!!!:D


    Grüsse
    Christian

  • .. und auf Erfahrung! Die ist wichtiger als alles andere...


    Ausserdem hält ein M5 jung und dynamisch (hoffe ich jedenfalls).


    Grüsse
    Christian:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!