was beachten bei und nach m5 kauf?

  • hallo,


    ich bin neu hier dies ist auch mein erster beitrag also erstrmal hallo an alle!


    und zu gleich habe ich auch eine bzw. mehrere fragen:


    ich habe mir nen m5 gekauft , mit jenseits von 200tkm und da ich noch sehr lange freude haben will an meinem neuen töff habsch mal ein paar fragen.


    bekomme den wagen mit frisch tüv&au.


    alerdings will ich einfach den motor mit guten gewisse auf die saison loslassen und folgende sachen einfach checken bzw austauschen wenn von nöten.


    ich hoffe ihr ergänzt meine angaben wenn was fehlen sollte.


    kühlwasser wechseln
    motorenöl wechseln 0w40???
    getriebeöl wechseln welches?
    diff öl Wechseln welches?
    hardyscheibe wenn porös oder?
    bremsen wenn nötig.
    zündkerzen wechseln auf jeden fall.
    steuerkette + deren zahnräder wechseln
    klimariemen und sonstige riemen wechseln
    pleuellager bzw lagerschalen wechseln
    wasserpumpe wechseln
    lkm checken



    habe ich noch irgendwas vergessen?
    korrigiert mich wenn ich was falsches aufgeschrieben habe.


    mfg blingbling :lol:

  • Hallo,


    willkommen im Forum!!! :DD:


    Falls Du eine gute Adresse brauchst, von jemanden, der richtig Ahnung vom M5 hat, melde Dich einfach.


    Was fehlt ist der Kettenspanner (!), Ventile einstellen, vielleicht die Ölpumpe wechseln.


    0W40 ist sogar mir zu dünn, fahre selbst 5W40, aber ehrlich gesagt langt auch das vom Werk vorgesehene 15W40.


    Ich wohne selbst 10km von Sinsheim weg, falls Dir das was sagt! ;) Kleines Treffen und Smaltalk gefällig? Museums-Kaffee in Sinsheim/Technik-Museum vielleicht?
    Melde Dich einfach. Heilbronn wäre aber auch möglich. :DD:


    Gruß


    Harry

  • klasse da komme ich gerne drauf zurück.


    okay das mit der ölpumpe und dem kettenspanner werde ich meiner liste hinzufügen.
    ventile einstellen sollte ich bei bmw machen lassen oder?
    habe auch gelsesen das man die drosselklappen wohl auch nachstellen sollte nach einer gewissen zeit?sollte ich die auch beim freundlichen machen lassen?


    was werden denn für kosten auf mich zukommen wenn ich die 2sachen machen lasse?


    den rest kann ich selber erledigen, da ich schon mehrmals am m50 geschraubt habe und ein kumpel auch ein bmw fanatiker ist aber dem e30 320is verfallen ist!


    mfg streetx

  • Kauf meinen!


    Dann kann ich mir endlich wieder meinen geliebten Integrale holen

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!