öltemperatur nachrüsten

  • Hallo,ich mal wieder.Ich habe eine frage,bevor ich gleich zur nachtschicht muss..Kann mir jemand helfen beim umbau in den tacho,öltemperaturanzeige..Also auf Deutsch gesagt.ich habe ja den b10 und keine öltemperaturanzeige,was ich persönlich richtig scheiße finde,da er ja einen bordcomputer hat wo man den verbrauch ja sehen kann im durchschnitt.ich habe mir gedacht das ich die so platziere,wo der bi turbo im tacho rechts daten hat vom ladedruck oder ähnliches..hat da jemand erfahrung oder kennt da jemanden der so etwas macht oder gemacht hat.will auch m atmosphäre,wenigstens im display...

  • NANANA wer will denn da an einem Alpina rumpfuschen??? Da gibt es doch diese herrliche Leiste mit den 4 Anzeigen drin :-)))) die ist orginol Alpina und hat mal 1600DM gekostet.....


    Gruß
    Dirk

  • Ja die kenne ich die zusatzinstr,wollte nicht rumprutschen,dachte evtl in dem originaltacho freischalten oder so ähnlich,mit fühler etc...wenn ich da ein separates einbaue,dann sieht es auch asi aus.

  • Zitat von Dirk

    NANANA wer will denn da an einem Alpina rumpfuschen??? Da gibt es doch diese herrliche Leiste mit den 4 Anzeigen drin :-)))) die ist orginol Alpina und hat mal 1600DM gekostet.....


    Gruß
    Dirk


    Gibt es die überhaupt noch?


    Harry

  • Wahrscheinlich irgendwie aus einem schlachtfzg kaufen,aber lust hätte ich da nicht alles in den lüftungsschacht einzubauen bzw anzuschliessen,geht das überhaupt,da ich ja dort die lüftung habe klimaautomatik etc...hatte die teile mal in einem b3,aber nie darauf geachtet wie die eingebaut waren..

  • Das wusste ich ja nicht,kenne die nur aus dem e30.wie sieht es denn aus? wo hat die erste baureihe die dann sitzen,so bj 88 oder so,im tacho haben die ja noch nicht die digitalarmaturen gehabt..oder gab es die zusatz erst später,bin da nicht so informiert..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!