Sportstoßdämfer für die Vorderachse

  • Hi
    Ich kann dir nur von K.A.W und Spax abraten das taugt nix.
    Speziell beim M5 würde ich versuchen ob du Konis bekommst , da kannste halt noch die Druckstufe Verstellen .Evtl ab Werk schon anders abstimmen lassen .
    Gruß JJ

  • Ohhh dieser leidigen Frage gehe ich auch noch immer hinterher....habe auch die KAW 50mm Federn im Keller für die VA und will diese endlich mit gekürzten Dämpfern verbauen...nur welche :lol: Also Koni schliese ich gleich mal aus da diese denke ich mal zu straff sind und teuer....(will net vorne rum bockeln und hintenrum hüpfen;-)...ich denke da eher an was günstiges...so wie Weitec oder so...soll nur vorne Tief sein und nicht so straff...und da die originalen Dämpfer nicht lange mitmachen will ich es eben gleich richtig machen...aber bitte net so straff :mrgreen: Also wenn du ne günstige Alternative hast bin ich ganz Ohr...Gruß Andy

  • Hi Leute !


    Also ich suche mir schon seit langer Zeit nen Ast , weil es angeblich keine anderen Dämpfer gibt als die originalen...Jedenfalls gibt es andere Dämpfer wie Bilstein erst ab Baujahr 92...Bevor ich mir jetzt wirklich die Dämpfer von Sachs-Boge für 275 € das Stück bestelle und mich danach ärgere , wäre ich für jeden Tip dankbar , welche Dämpfer ich noch verwenden könnte...Danke im Voraus .


    Gruß , Stef

  • Zitat von Stephan M5

    Hi Leute !


    Also ich suche mir schon seit langer Zeit nen Ast , weil es angeblich keine anderen Dämpfer gibt als die originalen...Jedenfalls gibt es andere Dämpfer wie Bilstein erst ab Baujahr 92...Bevor ich mir jetzt wirklich die Dämpfer von Sachs-Boge für 275 € das Stück bestelle und mich danach ärgere , wäre ich für jeden Tip dankbar , welche Dämpfer ich noch verwenden könnte...Danke im Voraus .


    Gruß , Stef


    -mit den dämpfern für die va sollte das prob. nicht allzugross sein, es müssen "nur" die passenden federbeinlager dazu erneuert werden.
    bilstein p36-3022 und die federbeinlager vom 540i und schon passt das wieder.
    -diese variante ist nicht nur original zu erwerben (bmw) auch aus dem zubehör
    gibt es die angeboten.


    paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!