Wieder mal das Fahrwerk

  • Hallo an alle!Also ich bin ja schon länger auf der suche nach Sportstoßdämpfer für vorne und da die Dämpfer recht teuer sind wie z.b. Koni suche ich eine güstigere Variante. So nun habe ich bei 2 Tunerseiten im Netz gelesen das die Artikelnummer bzw. die Herstellernummer der Dämpfer bei dem E34/M5 und beim E34/540 gleich sind....also sollten doch z.b. die Sportstoßdämpfer Ultra GT von Weitec auch bei meinem M5 passen? Da steht beim 540er nur Hinweis 3: Nur für Fahrzeuge mit serienmäßigem Sportfahrwerk....und das habe ich ja, also das M-Fahrwerk. Jetzt bitte nicht sagen ruf da halt an denn da bekommt man meistens nur gesagt....keine Ahnung :cry: Also wäre super wenn ich hier die Lösung finden würde...oder evtl. hat ja noch jemand gebrauchte Dämpfer? Würde mich echt freuen wenn ich das Thema endlich abhaken kann.Gruß Andy


    P.S. ich will vorerst auch nicht wissen welche Dämpfer die besseren sind :pp: nicht das ich hier wieder eine Diskussion auslöse...

  • Muss passen....von der Gewichtslastung ist das auch fast identisch....nur Domlager könnte anders sein!
    Habe ich nicht mehr genau im Kopf!
    Hier fahren ja auch einige mit Billstein an der VA also sehe ich bei Weitec auch kein Prob.!
    Hat mir damals sogar der Mann von Weitec empfohlen...."Kaufe Sie doch ein
    Fahrwerk für den 535....war da die Aussage.....!"
    Habe aber günstig orginale bekommen.....
    Check das halt mal mit dem Domlager.
    Greets
    Todde

  • -von "gebrauchten" dämpfern kann ich nur abraten, da keiner wirklich sagen kann, was die dinger schon erlebt haben!!!
    wenn du dämpfer wechselst, empfehle ich dir alle gleichzeitig zu tauschen.
    vom preis her gesehen ist die günstigste variante niveau stilllegen und "normale" hinterachdämpfer verbauen.
    wenn ich mich nicht irre sollte dann kayaba eine sehr günstige altenative darstellen.
    paddy

  • Zitat von paddy

    -von "gebrauchten" dämpfern kann ich nur abraten, da keiner wirklich sagen kann, was die dinger schon erlebt haben!!!
    wenn du dämpfer wechselst, empfehle ich dir alle gleichzeitig zu tauschen.
    vom preis her gesehen ist die günstigste variante niveau stilllegen und "normale" hinterachdämpfer verbauen.
    wenn ich mich nicht irre sollte dann kayaba eine sehr günstige altenative darstellen.
    paddy


    Ich will aber KAW 50mm verbauen und da kommen originale Dämpfer nicht wirklich in Frage. Es gibt ja auch "Gebrauchte Dämpfer" die evtl. nur 1-10000Km runter haben das würde mich nicht stören.....Und von niveau stillegen halte ich nicht viel denn ich will ja die Keilform und keine komplette Tieferlegung denn ich finde hinten ist er gut so. Ich weiß das Fahrverhalten....aber das stört mich nicht. Kämpfe auch so genug :rolleyes:

  • Also ich habe auch ein gebrauchtes Fahrwerk verbaut vom E-bay verkäufer E28 power,ist laut teilenr. vom Bi-turbo,ein Dämpfer war verbogen, der Rest okay,1 Dämpfer bei Alpina neugekauft,super fahrverhalten,macht jetzt richtig spaß auf Kurvenreicher Strecke.Alles zusammen ( 4 Federn 4 Dampfer ) 800,-Euro.Das einzige was ich bereue,daß ich es nicht schon viel früher getauscht habe,denn die Nivo ist ja wohl mehr was für Rentner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!