Hilfe Meine Klima spinnt !

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein etwas komisches Problem, ich betreibe meine Klima alle paar Wochen damit der Kompressor nicht kaputtgeht.


    Beim letzten Mal ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf den Klima- und/oder Umluft-Knopf drücke weder das Licht leuchtet noch der Kompressor arbeitet.


    Das komische ist aber, dass manchmal wieder das Licht leuchtet, aber der Kompressor trotzdem nicht arbeitet.


    Was kann los sein? Kompressor fest? Warum aber das mit dem Schalter??
    Oder Sicherung/Kabelbruch???


    Wäre für Hilfe dankbar!!

  • :pp:


    Am Kompressor ist ein Auflagefühler der an der Heissgasseite vom Kompressor sitzt der ein überhitzen des Kompressor vermeiden soll bzw. auch die Druckdose die den Kreislaufsystemdruck überwacht wenn einer dieser Steuerungen durch kabelbruch etc.unterbrochen ist geht garnichts mehr.
    Der Auflagefühler wenn der durch ein kabelbruch beschädigt ist zieht die Magnetkupplung vom Kompressor nicht mehr bei.


    Das licht arbeiten so wie ich es mal sah auch wenn einer dieser Sicherheitsketten offen ist.
    Ich glaube eher das deine Kältemittelfüllung sich verflüchtigt hat über eine defekte Wellenabdichtung vom kompressor dieses Problem hab ich auch momentan deswegen hab ich den ganzen scheiss rausgeschmiessen hatte die Schnauze voll usw. wer braucht schon Klima :pp:


    MFG

  • Gerade im Winter brauchst du Klima, sonst beschlagen die Scheiben und du bist nur noch am wischen!


    Keine Panik, dort wo die Füllstutzen sitzen, ist links daneben eine schwarze Abdeckung darunter sitzt ein Schauglas dort muss Flüssigkeit fließen. Wenn nicht, schaltet der Druckschalter der auf der Trockenpatrone sitzt, ab.


    Dann ist Füllen angesagt, hoffentlich hast du schon umgestellt auf R134a sonst füllt dir das keiner mehr. :wall:


    Klick mal und du bist schlauer


    Oldie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!