Frage zu EDC Feder ?

  • bei offener Motorhaube habe ich den wagen ein Paar mal runter gedrückt
    um zu Hören was es für gereuche macht! und siehe da es hörte sich an als wenn man in einer Luftpumpe was Wasser rein macht und pumpt


    nun meine Frage ist das Normal oder ist das das Zeichen das die Dämpfer kaputt sind? ich dachte erst es seien die Domlager im Ars.... ????? doch jetzt Weiß ich gar nichts mehr :kick: :kick: :kick:


    wer kann mir weiter helfen :?: :?:


    Danke für jede Brauchbare antwort

  • Hmm - bei Deinem Fahrwerk scheint ja eh das ein oder andere nicht so ganz in Ordnung zu sein...
    Pack den Wagen mal auf die Hebebühne und seh Dir die Federbeine genauer an: feucht, Kolbenstange riefig uswusw Dann kannst Du auchmal etwas am Federbein rütteln und feststellen ob Deine Domlager schon völlig hinüber sind.


    Bei der Gelegenheit gleichmal sämtliche Lager, Gummibuchsen und Kugelköpfe an der VA-Konstruktion prüfen - gut möglich, daß Du da auch schon zuviel Verschleiß hast.


    Ich habe bei 145tkm die komplette VA gemacht, also alle Lager, Kugelköpfe, Druckstreben, Buchsen, Domlager, Federbeine. 30tkm später waren die Pendelstützen schon wieder hinüber und 50tkm die Spurstangenköpfe. Je nach Fahrstil wird die Vorderachse also immer eine ewige Baustelle bleiben;-). Ich würde aber im ersten Aufwasch (vor allem wenn die Federbeine neu müssen) gleich mal alles komplett machen - da hast Du dann erstmal Ruhe und brauchst auch nur einmal zum Vermessen.


    Konstantin

  • HI


    Erst mal danke für die Antwort!


    nun wie ich den wagen vor ca 14 tage erworben habe bin ich damit zum Tüv Rheinland gefahren, dort hatte ich den wagen mal untersuchen lassen, bei der Untersuchung hatte er den wagen mit der VA auf zwei so Platten gestellt und ihn hin und her bewegt bei dieser Untersuchung hat er keine Mängel feststellen können dann hat er weiter mit der HA dort sagte er das die Lenkhebel ausgeleiert seien! sonst hat er nichts feststellen können!


    ich bin erst mal Ratlos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!