mach endlich mal hin Harry

  • Zitat von S38 Matze

    Ich habe da mal meinen Tuner hinterherrufen lassen, das Problem dabei ist, der hat kein Steuergerät.


    Hier muß extra nochmals eine frei Programmierbare Einzeldrosselanlage mit einem extra Steuergerät gekauft werden, denn das Serien Steuergerät würde mit der Leistung nie zu Recht kommen.


    gruß Matze


    Hi Matze,


    ich glaube da gibts nen Auto, wo alles drin ist was man brauch.... :mrgreen:
    Warum soll denn das Steuergerät mit der Leistung nicht zurecht kommen??? Das Steuergerät soll die Brennräume zum richtigen Zeitpunkt mit außreichen Sprit füllen, und dies in Abhängigkeit zu verschieden Parametern.
    Die normale Digifant vom G60 kommt ja auch mit Leistungen über 500 PS zurecht. :mrgreen:


    Gruß
    Dirk

  • Jungs, das Teil war doch schonmal bei ebay drin, vor einigen Monaten.


    Hatte damals dort angerufen, der gute Mann meinte, dass das ein Serien-E28-M5 - Maschine ist und nur Krümmer und Turbo dabei liegt.
    Das heisst, man muss die ganze Maschine erst noch für den Turbo klar machen ... da war kein Steuergerät angepasst, keine Verdichtung und auch keine Lager verstärkt!!! :kick:


    Nun verkauft er wohl nur Krümmer und Turbo ... sehr komisch. :confused:

  • Hallo Dirk,


    eine Idee wärs, aber ist wohl nicht durchführbar! Bis das Motorchen läuft, sind nochmals mindestens 5000 Euro fällig.
    Da hol ich mir lieber gleich einen koenig-Kompressor.


    Und wann mein 6er läuft, weiß ich nun auch noch nicht. Geplant war April - mal sehen.


    Harry


  • dann sind zumindest mal unsere Pläne identisch :)


    Dirk

  • Zitat von Dirk

    Hi Matze,


    ich glaube da gibts nen Auto, wo alles drin ist was man brauch.... :mrgreen:
    Warum soll denn das Steuergerät mit der Leistung nicht zurecht kommen??? Das Steuergerät soll die Brennräume zum richtigen Zeitpunkt mit außreichen Sprit füllen, und dies in Abhängigkeit zu verschieden Parametern.
    Die normale Digifant vom G60 kommt ja auch mit Leistungen über 500 PS zurecht. :mrgreen:


    Gruß
    Dirk


    Hallo Dirk,


    der Motor stand letztes Jahr im November schon mal bei Ebay drinne, daher konnte ich mich erinnern.


    Ich will mal nur das weitergeben was mir erzählt wurde, vor allem was ich beim Telefongespräch aufgeschnappt habe.


    Jedenfalls muß hier noch eine ganze Menge Geld reingesteckt werden, so wie es Harry schon gesagt hat.




    gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!