EDC elektronisch abklemmen???????

  • Zitat von BMW M5.

    Das ist auch genau das was ich möchte! den er Schwimmt wie Sau ! da bekommt man in der Kurve angst!

    -
    -
    dann hast Du wohl ein anderes Problem, die Dämpfer gehen automatisch in die härteste Einstellung wenn die fertig sind oder wenn das EDC-Fahrwwerk
    nicht mehr funktioniert. Bekommst Du -keine- EDC-Fehlermeldung ??
    Ist Dein Fahrwerk sonst in Ordning, Querlenker, Tonnenlager usw.
    vielleicht sollte sich das mal jemand ansehen ?
    mit dem P/S-Schalter wird sich da auch nicht viel ändern.....
    -
    wieviel hast Du denn schon gelesen ??? :confused:

  • HI


    Nein habe noch keine Fehler meldung bekommen! das sollte der Computer mir doch anzeigen wenn es so wäre ! Richtig?


    kann es auch sein das die Domlager Kaputt sind???? er macht auch immer so häftige gereuche wenn eine unebenheit überfahren wird!


    Aber das mit dem EDC Schalter geht wirklich? werde morgen ( Heute ) die Amatur mal ausbauen und mal nach sehen ob so ein kabel im auto ist!


    dann werde ich mir den EDC Schalter mal besorgen und es Testen ob es geht!

  • BMW M5@
    'if you want to rock'n'roll, it is a long way to the top.........'
    -
    wenn es bei Unebenheiten rumpelt und klötert dann wird 'der Schalter' daran
    garantiert -nichts- ändern - !
    wenn Du es selbst nicht kannst wuerde ich mal jemand die Vorderachsen-
    Geometrie pruefen lassen -
    ausserdem, ueber was fuer ein Auto sprechen wir hier eigentlich ??:
    Baujahr, Laufleistung, wann zuletzt -Inspek. II- von einer Fachwerkstatt gemacht ? Ich nehme mal an Du bist nicht der Erstbesitzer, d.h. bist du sicher
    das -EDCIII- ist noch intakt oder hat schon mal ein Vorbesitzer 'umgeruestet' :?: -
    -
    Du kannst ja mit dem Schalter ruhig etwas rumschrauben, aber an Deiner
    Stelle wuerde ich erstmal das akute Problem lösen. Nach Deiner Beschreibung liegt das 'Schwimmen' bestimmt nicht an den Dämpfern sondern eher an einem
    -ausgeleierten Vorderwagen- !
    -
    viel Glueck bei der Verwertung der erlangten Erkenntnisse = Suchfunktion ;)

  • Hallo Leute!!


    Ich lese schon gespannt dieses Thema seit es geöffnet wurde, da mich das Thema auch betrifft!
    Ich habe bereits ein KW-Gewinde verbaut und habe eben diese Fehlermeldung: EDC nicht Aktiv


    Aber irgendwie ist das Thema etwas vorbei gegangen, weil wie man das Elektronisch abklemmt oder kurzschließt weiß ich jetzt immer noch nicht!!!! :evil:


    Wie man den Kreislauf optimal schließen kann würde ich auch gerne wissen, obwohl ich seit 14000km nur die Leitungen geschlossen habe! Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit der Servopumpe oder der Pumpe für das EDC gehabt!!


    Wäre dankbar für Antworten damit ich wieder ohne Fehlercode und ohne bedenken :2f2f: kann!!

  • Zitat von puhbaer75

    bist du mit dem KW zufrieden??? welche variante hast du???ist es sehr hart oder wie würdest du es beschreiben???


    MFG Björn


    Hallo Björn,



    Ich hatte das KW Variante 2 schon in meinem Vorgänger (E34 520i 24V) verbaut, doch da ich an diesem Auto Va 9,5" u. HA 11,5" Felgen hatte, war das Fahrwerk durch Begrenzer in seiner Eigenschaft stark eingeschränkt u. ich nicht sehr überzeugt!!
    Ich fahre nun an meinem 3,8er Bj 92 wieder das KW Variante 2 ( da die originalen Dämpfer hinüber waren u. ich eh tauschen musste), jedoch mit schmaleren Felgen u. somit ohne Begrenzer. Diese Kombination hat mich nun überzeugt, trotz sportlich straffer Abstimmung kein nerviges Gehoppel u. rumgehüpfe beim Fahren, aus meiner Sicht ist sogar noch genug Fahrkomfort für längere Autostrecken vorhanden !!
    Ich lies das Fahrwerk in der Werksabstimmung, hab also nichts an den Einstellungen verändert.


    Wie sich dieses Fahrwerk allerdings auf dem Hockenheimring oder dem Nürburgring verhält weiss ich nicht zu beurteilen, da ich das noch nicht getestet habe u. wohl auch nicht werde :rolleyes: :rolleyes: !!


    Gruß Thomas ;)

  • Hallo Björn!!


    Ich habe auch die Variante 2 verbaut!
    Kann nichts schlechtes drüber sagen! Bin damit jetzt 14000km gefahren und bin sehr überzeugt davon! Ich habe zuerst auch die Werkseinstellung gelassen, aber für den Touring musst die hinteren Dämpfer auf jeden fall härter stellen als es als Grundeinstellung ist! Das ist zumindest meine Meinung!


    Ich habe bis jetzt die Serienbereifung gehabt! Vorne war 1cm Spurverbreitung pro Seite ein muss!! Dann natürlich hinten auch!!


    Ausserdem ist es Optisch um einiges um!! Gewinde und Spurverbreitung!!

  • Zitat von puhbaer75

    Leider immer noch keine Hilfe, was soll Ich in der Suchfunktion eingeben??? Habe schon EDC und Fahrwerk probiert doch nichts für mein Thema.
    MFG Björn :what:


    -
    Hallo Björn,
    ich hab' auch mal gesucht, ich war ueberzeugt da ist etwas -
    jetzt bin ich -nicht- mehr so ueberzeugt, tut mir leid - :eek:
    -
    aber in Deinem wunderschönen M5touring muss sowieso das EDCIII drinbleiben, da verweigere ich ja glatt die Aussage (fällt mir leicht da ich eh nicht helfen kann.... :o :o
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!