verschiedene Lenkgetriebe.

  • Hallo!


    Hat von euch jemand einen Überblick über die verschiedenen Lenkgetriebe im E34M5 ? Das der 3,6 er eine drehzahlabhängige Servotronik hat stimmt doch aber was hatten dann die späteren, speziell die 3.8 er mit Nürbungringfahrwerk???
    Ist das 3.6 er Lenkgetriebe identisch mit irgeneinem das in den Standartmodellen verbaut wurde, ich meine nicht vom prinzipiellen Aufbau sondern von der Überzetzung?


    Wie schauts bei euch aus, habt Ihr schon Spiel in der Lenkung oder gar ein neues drin.


    Ich frage weil mir mein g***********es sch**ß Lenkgetrieb das ganze Fahrverhalten meine Autos ruiniert. Ich fahre in meiner Freizeit mittlerweile schon lieber mit dem 318d als mit dem M.


    P.S:Nachgestellt hab ich schon vor 30.000 KM , dann war eine zeitlang gut, aber jetzt wie der Ami so schön sagt : "worn to shit !"


    Gruß,
    Thomas3.6

  • Servotronik war immer SA (auch beim 3.6er). Sie ist fester Bestandteil des NBR-Pakets der 3.8er - außer Modelljahr 95, wo das NBR-Paket Serie war und die Servotronik aus dem Paket herausfiel (aber als SA natürlich immer noch verfügbar war). Alle Klarheiten beseitigt? :)
    Die Lenkgetriebe sollten unter allen M5s passen.

  • O.K danke für die schnelle Antwort.
    Servotrionik heißt ja das ein Steuergerät vorhanden ist das abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit Einfluss auf das Lenkgetriebe nimmt um die Servounterstützung zu minimieren. Das hat nichts mit dieser drehzahlabhängigen Lenkunterstützung zu tun, die ich habe ist das richtig?
    Diese drehzahlabhängige Unterstützung (höhere Drehzahl = weniger unterstützung) war dann praktisch die Standardversion in allen Modellen?
    Wenn ja müssten ja X-beliebige E34 Lenkgetriebe bei mir passen wenn ich mich mit der anderen Lenkübersetzung anfreunden kann.


    Thomas3.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!